Anzeige
Will er mehr?

Ist er verliebt? So erkennst du, ob er sich in dich verguckt hat

  • Aktualisiert: 16.09.2023
  • 09:09 Uhr
10 Anzeichen, dass er in dich verliebt ist
10 Anzeichen, dass er in dich verliebt ist© Strelciuc - stock.adobe.com

Verliebt zu sein ist spannend - und irgendwie grausam. Diese Zeit, in der noch nicht ganz sicher ist, ob er deine Gefühle erwidert… Vor lauter Nervosität kannst du kaum essen oder schlafen, denkst die ganze Zeit an ihn und wenn sein Name auf deinem Handy-Display erscheint, macht dein Herz einen Sprung. Doch er hat dir seine Gefühle noch nicht gestanden, du bist dir also nicht zu hundert Prozent sicher. Ist er wirklich verliebt in dich? An den folgenden Anzeichen erkennst du es.

Anzeige

Im Clip: Will er mehr? Woran du erkennst, dass er in dich verliebt ist

Anzeige
Anzeige

An diesen 10 Anzeichen merkst du, dass er in dich verliebt ist

Männer zu verstehen ist eine Wissenschaft für sich - Gefühle offen anzusprechen, fällt der Männerwelt oft schwer. Du hältst die Spannung nicht mehr aus? Halte Ausschau nach den folgenden Anzeichen. Denn sie sind untrügliche Signale dafür, dass er genauso verknallt ist wie du. Spannend zu beobachten: Es gibt 4 Phasen, in denen sich Männer in Frauen verlieben. An diesen Signalen kannst du Flirten erkennen.

1. Er geht Kompromisse ein

Du fragst ihn, ob er mit dir und deinen Freundinnen noch auf ein Feierabendbier in die Bar mitgeht - und später erfährst du, dass er dafür sein Fußballtraining abgesagt hat. Solche kleinen Kompromisse sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass er auf dich steht.

Anzeige

2. Er ist eifersüchtig

Natürlich nur auf eine süße Art… Wenn ihr einen Kumpel von dir auf der Straße trefft, fragt er ganz beiläufig, wer das war. Wenn ein anderer Mann mit dir spricht, spitzt er die Ohren. Er ist genauso unsicher wie du, hat Angst, dass du einen anderen vielleicht besser findest. 

3. Er stellt dir Fragen

Er interessiert sich für dich, fragt nach deinem Job, deiner Familie und will wissen, wie dein Tag war. Er hat also wirklich Interesse daran, dich näher kennenzulernen. 

Anzeige
Verliebt sein: Anzeichen erkennen
Artikel

Kribbeln im Bauch?

Verliebt sein: Welche Anzeichen dafür sprechen und der Unterschied zu Liebe

"Du weißt, dass du verliebt bist, wenn du nicht einschlafen kannst, weil die Realität endlich besser ist als deine Träume", hat der amerikanische Autor Dr. Seuss einmal gesagt. Eine romantische Definition, in der auch Wahrheit steckt. Wir verraten dir, welche Anzeichen außer Schlaflosigkeit noch dafür sprechen, dass du verliebt bist – und wie du den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe erkennst.

  • 27.12.2022
  • 15:00 Uhr

4. Er beobachtet dich

Du ertappst ihn immer wieder dabei, wie er dich beobachtet? Wenn du ihn dann anschaust, lächelt er verlegen oder guckt schnell woanders hin? Er findet dich offenbar so gut, dass er nicht aufhören kann, dich anzuschauen. Ein klares Anzeichen dafür, was er für dich empfindet.

Anzeige

5. Er sucht deine Nähe

Wenn ihr in einer größeren Gruppe unterwegs seid, steht er immer wieder wie zufällig neben dir. Geht ihr mit mehreren Menschen ins Kino, sitzt er neben dir, ebenso in der Bahn. Und auch wenn ihr zu zweit seid, sucht er deine Nähe? Er ist sowas von verliebt!

6. Er meldet sich

Der Punkt sollte eigentlich an Platz 1 stehen. Denn wenn ein Typ dir nicht antwortet, spielt er entweder Spielchen oder ist nicht interessiert an dir. Wenn er verknallt ist, antwortet er dir, wenn du ihm schreibst. Und stellt Rückfragen, damit die Konversation nicht aufhört.

Auch im Jahr 2023 gibt es einige Dating-Trends: Kennst du schon den Trend Guardrailing oder Cushioning? Wenn ihr schon beim ersten Date angekommen seid: Auf diese drei No-Gos beim ersten Date solltest du achten. Und: Vorteile beim Dating ab 50 Jahren: So datest du besser!

7. Er berührt dich ganz beiläufig

Dass er sich zu dir hingezogen fühlt, merkst du auch daran, dass er Körperkontakt sucht. Er berührt dich kurz am Arm, wenn ihr redet, richtet den Kragen deines Mantels, zupft dir ein Blatt aus den Haaren… Am liebsten würde er dich auf der Stelle küssen! So kannst du übrigens mit deiner eigenen Körpersprache selbstbewusster wirken - schließlich ist auch deine positive Ausstrahlung wichtig.

8. Er merkt sich Details

Das schließt an Punkt 3 an. Er fragt nicht nur nach, er merkt sich auch deine Antworten. Er weiß, dass deine Mutter nächsten Monat Geburtstag hat, wie dein Lieblingskuscheltier hieß und was du am Wochenende vorhast - dabei hast du alles nur einmal beiläufig erwähnt.

9. Er muntert dich auf

Wenn es dir nicht gut geht, setzt er alles daran, dich wieder zum Lächeln zu bringen. Er bespricht deine Probleme mit dir und versucht, mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden. Mit kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten muntert er dich auf.

10. Er zeigt dir, dass er an dich denkt

"Bei diesem Lied musste ich an dich denken." Solche Nachrichten sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass er in dich verliebt ist. Memes, Fotos von Dingen, über die ihr gesprochen habt - alles erinnert ihn an dich. Und er zeigt es dir. Hier findest du noch weitere Anzeichen, dass er an dich denkt. Außerdem: 15 Anzeichen, dass er ein guter Mann ist. Nutz deine Chance: Mit diesen Tipps bekommst du ihn. Hier bekommst du 10 Tipps, wie er sich (wieder) in dich verliebt!

Übrigens: Hier sind 9 Anzeichen, an denen du erkennst, dass dein Partner nicht der Richtige ist

Mehr News und Videos
Als Mann im Sex-Business: Callboy David packt aus

Als Mann im Sex-Business: Callboy David packt aus

  • Video
  • 05:05 Min
  • Ab 16

© 2024 Seven.One Entertainment Group