Anzeige

Michael Schulte in tanzbar: "Waterfall" feat. R3HAB

  • Veröffentlicht: 06.04.2023
  • 17:14 Uhr
Article Image Media
© Universal Music

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer Michael Schulte noch immer in erster Linie als melancholischen Songwriter mit Akustikgitarre sieht, hat in den letzten Monaten nicht aufgepasst. Seine neue Single "Waterfall" ist dank Star-DJ und Produzent R3HAB moderner, tanzbarer Pop geworden – und der steht ihm gut!

Anzeige

Michael Schulte ist ein guter Musiker. Ein netter Typ. Einer, den man in jeder geschmackvollen Bar auf die Bühne setzen könnte. Aber eben auch: Einer, der das Rückgrat hat, sich nur mit Gitarre und Stimme bewaffnet auf eine Bühne vor ein Millionenpublikum zu stellen und ein Lied über seinen zu früh verstorbenen Vater zu singen. So geschehen beim Eurovision Song Contest 2018 in Portugal. Man kennt die Geschichte – und das Lied "You Let Me Walk Alone".

Gerade deshalb sollte man allerdings gerne noch mal daran erinnern, dass Michael Schulte bei all dem auch ein vielseitiger Künstler ist. Das gilt für seine Auftritte auf kleinen oder großen Bühnen – aber auch für seine Studioaufnahmen. Denn in seinem Oeuvre steckt viel mehr drin als die so erfolgreiche, weil authentische Singer-Songwriter-Nummer. Das hat er schon oft bewiesen – mit den groovenden Latin-Vibes von "Keep Me Up" zum Beispiel, oder dem 80s-infizierten Pop von "For A Second".

Auf der aktuellen Single "Waterfall" zeigt er wieder einmal, dass er in Sachen Musikstil keine Berührungsängste hat. Der Track entsandt mit Star-DJ und Produzent R3HAB und ist sozusagen "the best of both worlds". Tanzbar und Disco-kompatible Beats treffen auf die melancholische Charakterstimme von Micheal Schulte. Der sagt über "Waterfall": "Es ist ein positiver und tanzbarer Track, der perfekt für den Frühling und Sommer ist." Und R3HAB schwärmt: "Es hat mir so viel Spaß gemacht, diese positive Nummer mit Michael Schulte zu produzieren!" "Waterfall" sei für ihn ein "uplifting Song darüber, im Flow zu sein und darauf zu vertrauen, dass trotz der tiefen Wasser das Beste noch kommen wird. Wir hoffen, dass dieser Song wie ein frischer Wind nach dem langen Winter ist." Da hoffen wir doch glatt mit!

Die Single ist außerdem ein Vorbote aus dem neuen Album "Remember Me", welches am 29. September dieses Jahres erscheinen wird.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos
He is back: Justin Timberlake veröffentlicht EITIW
Artikel

He is back: Justin Timberlake veröffentlicht EITIW

  • 12.04.2024
  • 10:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group