- Bildquelle: Getty Images © Getty Images

Moment mal, hören wir da etwa schon die ersten Fangesänge? Kein Wunder, denn es ist endlich wieder soweit. Zeit für Stimmung, gemeinsames Lachen und Weinen vor den Fernsehern, Emotionen und Jubelrufe – Zeit für die WM. Klingt das nicht wundervoll?

Damit deine Vorfreude noch weiter wächst, sind hier fünf Dinge, die bei uns während der WM für jede Menge Begeisterung sorgen:

1. Fanartikel wieder auspacken

Vuvuzela, Deutschland-Trikots, Fahnen, Gesichtsbemalung. Pack alles aus, was du zuhause hast, denn es wird wieder bunt und laut!

2. Fingerfood und Drinks

Liebevoll zubereitete Snacks in allen Variationen und das Bier, das natürlich bei keinem Spiel fehlen darf! Zumindest für die vier Wochen während der WM darf sich unsere Diät hintenanstellen.

3. Die heißen Spieler

Logisch, dass es für uns Frauen nicht nur um den Fußball geht. Oft und gerne verweilen die Blicke auch für längere Zeit bei unseren persönlichen Lieblingen der Nationalmannschaft.

4. Public Viewing

Weltmeisterschaft bedeutet gleichzeitig Gemeinschaftsgefühl. Und wo kann man das bitte besser ausleben, als beim Public Viewing? Schnapp dir deine Freunde und besucht eure Lieblingsbar – dort ist das Erlebnis noch großartiger.

5. Leere Kaufhäuser

Und wenn dir von unseren Vorschlägen wirklich nichts zusagt, ist das auch kein Problem, denn: Während alle fleißig Fußball schauen, bleibt für dich immer noch der Vorteil der leeren Kaufhäuser. Ungestört shoppen ist doch mindestens genauso schön wie das Mitfiebern vor den TV-Geräten.