Anzeige
Paula Lambert über Liebe in Zeiten von Corona

Liebe in Zeiten von Corona

Article Image Media
© Getty

In Zeiten von Corona ist das mit der Liebe gar nicht mal so einfach. Entweder man hat irgendwie ein bisschen zu viel von ihr, da man 24/7 auf einander sitzt und kaum jemanden anderen sieht als seinen Partner, oder man tut sich besonders schwer sie zu finden, da momentan gar keine Möglichkeit eines Treffens besteht. Paula hat Tipps, wie man trotz Lagerkoller die Quarantäne-Zeit glücklich und ohne darauffolgende Trennung übersteht und weiß auch, wie unfreiwillige Singles ihre Zeit jetzt am besten nutzen können, um vielleicht schon bald die große Liebe an ihrer Seite zu haben. 

Anzeige

Die Liebe in Zeiten der Corona ist eine echte Belastungsprobe. Nicht nur, weil man sich wahnsinnig leicht auf den Keks geht, sondern auch, weil man, derart zusammengepfercht, auch Seiten am Partner zu entdecken droht, die man im Alltag vielleicht einfach weglächelt oder die einem vielleicht gar nicht auffallen. Schlimmer wird es nur dadurch, dass man selbst plötzlich mit einer gewissen Tätigkeitsarmut konfrontiert wird, die ihrerseits wiederum in Reizbarkeit umschlägt. Kurzum: Es ist ein Gräuel. Oder es könnte eines werden.

Hier in Kürze ein paar Beschäftigungstipps für Paare in Zeiten von Corona:

  • Gemeinsam bis in die Tiefen aufräumen. Klingt banal, ist aber etwas, dass man sich immer vornimmt und dann doch nicht tut. Die Wohnung einmal umzubauen, die Kleiderschränke zu entmisten und neu zu sortieren, ist nicht nur nötig, sondern etwas, dass beide mit so tiefer Zufriedenheit erfüllt, dass man die Nervigkeit des Alltags vergisst.
  • Getrennt voneinander in alten Fotos wühlen. Sentimentalität nimmt dem Zorn die Spitzen. Es sei denn natürlich, man merkt dabei, dass man den Ex-Partner doch irgendwie besser fand.
  • Kochen und über Skype mit Freunden essen. Nichts ist schlimmer, als das Gefühl, keine Alternativen zur Unterhaltung zu haben.
  • Aufschreiben, wie man sich die Zukunft vorstellt. Am besten auf einzelne Karten. Dann diskutieren, was man sich bei dem jeweiligen Wunsch gedacht hat und was man sich dabei erhofft.
  • Sport. Kein Spaß: Sport baut Spannung ab. Wer den kreativeren Corona-Zirkel baut, gewinnt!

Für Singles ist das Ganze natürlich ein bisschen kniffliger. Dating geht momentan gar nicht, oder sollte zumindest nicht, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass Rapunzel quasi in Quarantäne gelebt und trotzdem einen Prinzen gefunden hat. Die nächsten Wochen sind zum Beispiel ideal, um die eigenen Vorstellungen nochmal genau zu überprüfen und vielleicht auch darüber nachzudenken, warum man beim letzten Mal die blöden Muster doch nicht so gut überwunden hat.

Anzeige
Anzeige

Tipps für Singles in Zeiten von Corona: 

  • Wer keine direkten Nachbarn hat, mit denen man sich über anderthalb Meter Entfernung austauschen kann, der kann natürlich zu Facetime, Skype etc greifen, um sich mit Freunden zu treffen. Die Gelegenheit kann man ganz prima nutzen, um zu evaluieren, auf welche Trigger man anspringt und wie erfolgreich das Modell in den letzten Jahren so war. Aufschreiben, denn schwarz auf weiß brennt sich besser ins Gehirn ein!
  • Eine Studie hat herausgefunden, dass Menschen größere Beziehungschancen haben, wenn sie sich erstmal schriftlich austauschen. Das muss heute nicht mehr auf dem Postweg sein, sondern geht auch per Mail oder Whatsapp. Das tolle daran: Man kennt den anderen schon ein bisschen, sollte es wirklich zum Treffen kommen wenn das alles wieder ruhiger geworden ist.
  • Einen Onlinekurs machen. Es gibt tausende von großartigen Angeboten. Warum nicht endlich mal Klingonisch lernen?

So oder so: Bleibt gesund. Alles Liebe ,
Paula

Mehr News
"Sex Crime Stories": Alle Infos zur neuen Show mit Paula Lambert
News

Sex Crime Stories: Alle Infos zur neuen True Crime-Sendung mit Paula Lambert

  • 02.03.2023
  • 09:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group