Anzeige
Biografie: Gordon Ramsay

Der temperamentvolle Fernsehkoch

Article Image Media
© Fox Broadcasting. All rights reserved.

Dass es bei Gordon Ramsay mal lauter wird, ist ganz normal. Sein Ton in der Küche ist scharf und sein Urteil schonungslos ehrlich. In der Gastronomie ist er ein Experte und die Menschen hören auf die Meinung des erfahrenen Kochs.

Anzeige

Wer Gordon Ramsay schon einmal erlebt hat, der weiß: Impulsiv, streng und kompetent hilft und leitet er Restaurants und Hotels.

Vom angehenden Fußballprofi zum Sternekoch

Der bekannte Sternekoch wurde 1966 in Glasgow (Schottland) geboren und wuchs in England auf. Sein Traumberuf als Kind? Nicht Koch, wie man vermuten würde. Ramsay wollte Profifußballer werden, woran er durch eine Knie-Verletzung mit 18 Jahren gehindert wurde. Stattdessen begann er einen Kurs im Bereich Hotelmanagement.

Anzeige
Anzeige

Ramsays steiler Karrieregang

Nach Abschluss des Kurses, ging Ramsay bei einigen namhaften Köchen in Lehre: Marco Pierre White, Albert Roux und Guy Savoy bildeten ihn unter anderem aus. Gordon Ramsay hat lange Zeit unter anderen Küchenchefs gearbeitet, bis er 1992 selbst Küchenchef im berühmten "Aubergine" in London wurde. Mittlerweile besitzt der Sternekoch 18 Restaurants auf der ganzen Welt, darunter auch das teuerste Speiselokal in London, das "Restaurant Gordon Ramsay".

Erfolg als Fernsehkoch

Doch wie wurde Gordon Ramsay im Fernsehen bekannt? Es fing alles mit einer kleinen Dokumentation über die Eröffnung seines ersten Restaurants an. Der Film war so erfolgreich, dass daraus andere Formate wie "Ramsay's Kitchen Nightmares" und "Hell's Kitchen" entstanden.

Anzeige

Gordon Ramsay auf sixx

Wir freuen uns sehr den weltweit bekannten Koch auch bei uns auf sixx begrüßen zu dürfen! In „Hotel Hell“ und „In Teufels Küche“ lehrt Gordon Ramsay Leitern und Personal aus der Gastronomie das Fürchten. Bei Ramsays Kochkurs „Ultimativ Kochen!“ können wir unseren eigenen Kochkünste ausbauen.

Text: Sabrina Litz

Mehr Informationen
Cody Fry und die zeitlose Schönheit von „I Hear A Symphony“
Artikel

Cody Fry und die zeitlose Schönheit von "I Hear A Symphony"

  • 17.04.2024
  • 12:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group