20 Prozent mehr Hunde leben seit Beginn der Pandemie in deutschen Haushalten*. Die Nachfrage an Hundeerziehung ist enorm gestiegen. sixx baut daher seine Eigenproduktionen rund ums Thema Hund weiter aus. "Wir sind bei sixx schon lange auf den Hund gekommen und haben mit André Vogt für sixx den perfekten Hundetrainer gefunden", sagt sixx-Senderchefin Ellen Koch. "Ich freue mich daher tierisch, dass wir die Marke Der Welpentrainer bereits im dritten Jahr in Folge weiter ausbauen können."

  • Neues Spin-off von "Der Welpentrainer" mit André Vogt Trouble Teenies auf vier Pfoten (ab 7. November 2021, 19:10 Uhr auf sixx)
  • Neue Folgen (siebte Staffel) von Der Welpentrainer im Frühjahr 2022 ist bereits in Produktion
  • Neues Shoppingangebot für die besten Hunde-Produkte auf sixx.de/welpentrainer/shop
  • Neue exklusive Podcast-Folgen von Der Welpentrainer

Vom Hundewelpen zum Puber-Tier – die "Trouble Teenies auf vier Pfoten"

"Inzwischen gibt es genauso viele Hunde wie Kinder unter 14 in deutschen Haushalten**. Und ähnlich wie bei Kindern ist auch hier Erziehung kein Selbstläufer", weiß sixx-Hundetrainer André Vogt. Und: Erziehung hört nie auf. "Auch wenn sich Welpen noch am leichtesten trainieren lassen, entwickelt sich jeder Hund weiter und lernt ständig neu dazu. Selbst, wenn in der Pubertät einiges davon wie vergessen scheint ..."

Genau um diese verzweifelten Hundebesitzer:innen und ihre außer Rand und Band geratenen "Teenies" kümmert sich André Vogt in seinem neuen Format Trouble Teenies auf vier Pfoten ab 7. November um 19:10 Uhr auf sixx.

Von extrem verängstigten Vierbeinern bis hin zum temperamentvoll-aggressiven Rüden – André steht den Herrchen und Frauchen mit Rat, Tat und Empathie zur Seite. "Ich gebe unseren Hundehalter:innen nicht nur Lösungen an die Hand, sondern gebe ihnen vor allem so auch ein großes Stück Lebensqualität zurück."

 

 

 

*Quelle: Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH)

**Daten Stand 2020 / Quelle: Industrieverband Heimtierbedarf und Statista

Weitere beliebte Sendungen