Anzeige
Was wir mit dem Open Graph bei Videos machen

Facebook Social Mode

Article Image Media
© ProSiebenSat.1 Digital

Wir bei sixx.de wollen, dass du sixx.de mit deinen Freundinnen erleben kannst. Dass du teilen kannst, bei welcher Folge Grey's Anatomy du geweint hast, was du von Jamie Oliver schon gekocht hast. Im Mittelpunkt deines Besuchs auf sixx.de stehen neben den neuesten Nachrichten aus der Welt der Stars das Video-Erlebnis. Nachholen, was du gestern verpasst hast. Anschauen, was dich heute Abend bei sixx.de erwartet.

Anzeige

Dazu gibt es unter jedem Video den Hinweis, dass du dich bei sixx.de anmelden kannst. Hier bieten wir derzeit nur den Login über Facebook an, da dies im Moment der einzige Dienst ist, der alle Funktionen bietet, die wir euch anbieten wollen. So sieht das aus:

Embedded content here

Wenn du auf Anmelden klickst, geht ein neues Fenster auf, bei dem du dich bei Facebook anmelden musst, wenn du die neue Funktion für dich freischalten möchtest. Das ist der gewohnte Facebook-Screen in einem kleinen Browser-Fenster. Nur zur Erinnerung, in etwa so wird das aussehen:

Embedded content here

Wenn du deine Anmeldeinformationen eingegeben hast (deine E-Mail-Adresse und das Passwort bei Facebook) fragen wir dich, ob du uns die Erlaubnis gibst, die von dir bei sixx.de gesehenen Videos in deine Facebook-Chronik zu posten. So sieht das Fenster aus, das in einem eigenen Browserfenster aufgeht:

Embedded content here

Abbruch ist jederzeit möglich

Du kannst an dieser Stelle natürlich auch abbrechen, dann erteilst du uns diese Erlaubnis nicht. Diese Erlaubnis kannst du jederzeit auf der Profilseite hier bei sixx.de wie auch direkt bei Facebook widerrufen. Falls du uns die Erlaubnis aber erteilst, kommst du zurück auf das Video, das du dir angesehen hast. Du wirst merken, dass sich die Box mit dem Hinweis jetzt ein wenig geändert hast. Wir weisen dich darauf hin, dass du ab sofort deine Aktivitäten bei Facebook postest. Solange du eingeloggt bleibst, ändert sich auch daran nichts. 

Embedded content here

Kleiner Hinweis: Wenn du diese Grafik siehst, wirst du mitteilsam für deine Freunde. Denn: Wenn du das Video jetzt ansiehst, ändert sich nach 30 Sekunden der Hinweis. Du hast dann nämlich deine erste Aktivität gepostet.

Embedded content here

Alle weiteren Videos, die du dann auf sixx.de entdeckst, werden dann auch zu Facebook gepostet. So verpasst keine deiner Freundinnen mehr die letzte Folge von eurer Lieblingsserie. Du kannst auch vorübergehend das Sharing deaktivieren, indem du auf den On/Off-Schalter klickst.

Embedded content here

War das erfolgreich, werden keine Aktivitäten mehr in deine Facebook-Chronik gepostet. Der Zustand des Hinweisfeldes verändert sich auch:

Embedded content here

Du kannst dich natürlich auch komplett ausloggen. Dann erscheint wieder ein anderer Hinweis unter dem Video-Player. Auch dein Gesicht verschwindet aus dem Header. Auch das ist uns von uns als kleiner Hinweis gedacht, dass du gerade mit deinem Facebook-Account auf der Seite unterwegs bist.

Mehr Fragen? 

Wenn das jetzt alles kompliziert klingt: Wir haben uns Mühe gegeben, all deine Aktivitäten und Handlungen bei und um Facebook herum so transparent wie möglich zu machen. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, hier findest du einige der am häufigsten gestellten Fragen: FAQ (hier geht's lang). Wenn deine Frage da dann noch nicht dabei war - auf der Seite gibt es auch ein kleines Kontaktformular, wo du uns deine Fragen stellen kannst.

Mein Feld ist grau?

Bei unseren Top-Formaten ist auch der Bereich mit dem Facebook-Sharing andersfarbig gestaltet. Bei Vampire Diaries ist es grau statt weiß:

Embedded content here

Bei Jamie Oliver etwa verändert sich auch etwas die Farbgebung, wenn auch dezenter:

Embedded content here

Mehr Informationen
Red heart in the hands of a couple in love. St. Valentine's Day
News

Laut Experten: Darum begegnen wir nicht nur einer großen Liebe im Leben

  • 28.03.2024
  • 17:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group