- Bildquelle: Getty Images © Getty Images

Allerdings es gibt einen klitzekleinen Haken für die Skorpione der 1. Dekade (24.-30. Oktober). Falls du zu ihnen gehörst, hast du mit Uranus zu kämpfen, der deine Pläne immer wieder durchkreuzt. Das bedeutet, du musst lernen flexibler zu werden. Perfekt durchdachte Pläne, Checklisten und Strategien müssen beiseitegeschoben werden. Wir wissen, dass das die kleine Blair Waldorf in dir in den Wahnsinn treiben wird, denn Skorpione sind wenig flexibel und haben alles gerne im Griff. Versuch aber mal zu entspannen und den Dingen seinen Lauf zu lassen. Das wird dir guttun!

Der Jahresanfang ist deine Powerzeit: Besonders energiegeladen wirst du dich vor allem von Anfang Januar bis Mitte Februar sowie von Mitte April bis Mitte Mai fühlen. Aufpassen solltest du im April, denn du fühlst dich so gut, dass du es etwas übertreiben könntest. Ab Mai geht es dir wieder blendend und im Juli ist die perfekte Zeit für Urlaub. 

Beruf und Geld

Dein bester Monat im Job ist ganz klar der August. Alle andern sind im Urlaub und du kannst ganz entspannt, ohne ständig abgelenkt zu werden, alle Aufgaben abarbeiten, die noch so anstehen. Ein tolles Gefühl! Dein Glückstag ist der 8.8, plane am besten an diesem Tag Verhandlungen oder Verträge. Die wohl schönste Nachricht in Sachen Business: 2019 wird dein finanzielles Glücksjahr! Das heißt jetzt aber nicht, dass du dir gleich den nächsten Urlaub buchen sollst oder eine unendliche Shopping-Liste schreiben kannst – deine finanziellen Angelegenheiten solltest du klug verwalten.  Januar (18.- 22.1) und November (24.11 – auch noch dein Jupiter-Glückstag) sowie der Dezember bringen dir das meiste Geld. Also lass die Korken knallen! Alles deutet auf einen brillanten Jahresabschluss hin.

Familie und Freundschaft

Dein Jahr 2019 steht ganz unter dem Schlagwort Toleranz. Besonders von Januar bis April musst du lernen, dich auf Ratschläge zu beschränken und die anderen einfach mal machen zu lassen – auch wenn du ganz anderer Meinung bist. Wenn du schon Kinder hast, sollstest du nicht vergessen: Jugendliche müssen ihren eigenen Weg ins Leben finden. Und dabei vielleicht auch mal auf die Schnauze fallen – das lehren uns auch all unsere Lieblingsserien.

Zum Jahresende sieht das Familienleben wieder sehr harmonisch aus. Freunde helfen dir dieses Jahr Kraft zu tanken. Besonders Mitte August bis Mitte September stehen dir deine Liebsten immer mit Rat und Tat zur Seite und ihr tauscht euch in tiefen Gesprächen aus. So nah standet ihr euch bisher noch nie!

Liebe

Die beste Zeit für die Liebe ist für dich von Mitte Mai bis Mitte Juni, denn du wirst hier besonders viel Lust auf romantische Abenteuer haben. Im Oktober solltest du deine Verführungskraft gekonnt einsetzen, denn du wirst dann besonders starke sexuelle Energie ausstrahlen. Damit ziehst du bestimmt den ein oder anderen Schützen, Löwen oder Widder in deinen Bann! Mehr zu deinem Liebesleben 2019 erfährst du hier.