This Is Us – Das ist Leben

Anzeige

"This Is Us – Das ist Leben": Alle Informationen zur Serie

Im Mittelpunkt von "This Is Us – Das ist Leben" steht die ungewöhnliche Familie Pearson. Die Handlung der US-amerikanischen Serie springt zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her und begleitet so das Leben der Familie über mehrere Generationen hinweg.

Anzeige

Schon Staffel 1 von "This Is Us" erhielt zahlreiche Preise und Nominierungen. Dreimal wurde die Serie bei den Golden Globes nominiert, außerdem gewann sie einen People's Choice Award, einen Critics' Television Award und einen American Film Institute Award.

Darum geht es in der Serie "This Is Us – Das ist Leben"

Jack und Rebecca Pearson erwarten, lange bevor die eigentliche Handlung von "This Is Us" beginnt, Drillinge. Tragischerweise überlebt eines der Kinder die Geburt nicht. Der erschütterte Vater Jack beschließt, diese scheinbar ausweglose Situation zum Positiven zu wenden. Er überzeugt Rebecca davon, ein schwarzes Findelkind zu adoptieren, das am Tag der Geburt der Drillinge im Krankenhaus abgegeben worden ist. So finden die drei ungleichen Geschwister Kevin, Kate und Randall zusammen. Um ihr zukünftiges Leben dreht sich die Serie "This Is Us". In Rückblenden wird die Geschichte ihrer Eltern vor und nach der Geburt der Drillinge weitererzählt.

Entdecke weitere spannende US-Serien

"This Is Us – Das ist Leben": Das passiert in Staffel 1

Die Haupthandlung von "This Is Us" setzt im Erwachsenenleben der drei Pearson-Kinder ein: Kate, Kevin und Randall sind 36 Jahre alt, ihre Mutter Rebecca hat inzwischen einen neuen Mann an ihrer Seite, denn Jack ist früh verstorben. In Rückblenden werden immer mehr Details ihrer Beziehung gezeigt, die deutlich machen: Diese Beziehung war nicht perfekt. Die Blicke in die Vergangenheit bringen die Ursachen für die Probleme der Pearson-Kinder ans Licht, denn Kate, Kevin und Randall haben jeweils ihr eigenes Päckchen zu tragen.

Kate kämpft mit ihrem Übergewicht und tritt einer Abnehm-Gruppe bei. Dort lernt sie den offensichtlich an ihr interessierten Toby kennen. Gibt es für die beiden ein Happy End?

Kevin ist Schauspieler in einer Sitcom, möchte in seiner Arbeit aber ernster genommen werden. Er schmeißt deshalb alles hin, um am Broadway Theater zu spielen. In New York angekommen, tritt eine alte Liebe zurück in sein Leben.

Randalls Leben scheint ganz nach Plan zu laufen, erfolgreicher Job, glückliche Ehe, zwei großartige Töchter. Trotzdem lässt auch ihn etwas nicht los: die Frage nach seinen leiblichen Eltern.

(2. Staffel) - Müssen gemeinsam stark sein und im Kampf gegen Jacks (Milo Ventimiglia, M.) Alkoholismus zusammenhalten: Kate (Mackenzie Hancsicsak, l.), Kevin (Parker Bates, 2.v.l.), Rebecca (Mandy...
Artikel

Zusammenfassung "This is Us" Staffel 1

Darum ging es in der ersten Staffel "This is Us"

Die erste Staffel "This is Us" hat uns lachen lassen, uns nachdenklich gestimmt und uns zu Tränen gerührt. Damit ihr perfekt für Staffel 2 gerüstet seid, haben wir die Handlung der ersten Staffel der Hit-Serie für euch zusammengefasst.

  • 03.05.2022
  • 17:29 Uhr
Anzeige

So geht es in Staffel 2 von "This Is Us" weiter

Im Mittelpunkt der zweiten Staffel von "This Is Us" steht die Frage, welche Art von Eltern Jack und Rebecca Pearson waren, und die Beziehung zu ihren drei Kindern wird beleuchtet. Außerdem wird mehr über Jacks Tod erzählt.

Anzeige

Im Handlungsstrang in der Gegenwart macht Kates und Tobys Beziehung große Schritte in Richtung einer gemeinsamen Zukunft. Randall und seine Frau adoptieren – zu ihren beiden leiblichen Töchtern – ein weiteres Kind. Kevin kämpft mit einem Suchtproblem, nachdem ihm eine alte Football-Verletzung zu schaffen macht.

Anzeige

Staffel 3 von "This Is Us – Das ist Leben": Das musst du wissen

In Staffel 3 führt Kevin eine Beziehung mit Zoe Baker: Er hat die Fotografin, die eine Cousine von Randalls Frau ist, auf Kates Hochzeit kennengelernt. Ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben, bleibt abzuwarten.

Kates und Tobys Familienleben startet zwar holprig, nach einigen Schwierigkeiten erleben die beiden aber die Geburt ihres ersten Kindes.

Randalls Ehe muss einer Belastungsprobe standhalten, als sowohl er selbst als auch seine Frau neue Berufswege einschlagen.In Rückblenden werden das Kennenlernen zwischen Jack und Rebecca, Jacks Zeit im Vietnamkrieg und ein Familiengeheimnis um seinen Bruder thematisiert. Im Staffelfinale wird bekannt, dass Rebecca in der Gegenwart gesundheitliche Probleme hat.

Anzeige

Das passiert in Staffel 4 von "This Is Us"

In Staffel 4 kämpft Randall mit der psychischen Belastung, die seine Verpflichtungen als Politiker und als Familienvater mit sich bringen. Auch die Verfassung seiner Mutter macht ihm große Sorgen.

Kate und ihr Mann setzen sich mit der Frage auseinander, ob sie weitere Kinder haben sollen und können, auch eine Adoption steht zur Debatte.

Kevin erfährt in Staffel 4, dass er nach einem One-Night-Stand mit Madison, der besten Freundin seiner Schwester Kate, Vater von Zwillingen wird. Wie sich die Beziehung zur Mutter seiner Kinder entwickelt, bleibt offen.

Rebecca entschließt sich dazu, mit ihrem zweiten Mann Miguel wegzuziehen, um an einer klinischen Studie teilzunehmen und ihre Krankheit behandeln zu lassen.

"This Is Us – Das ist Leben" Staffel 5: So geht es weiter

Kevins Beziehung zu Madison, der Mutter seiner Zwillinge, entwickelt sich vor allem nach der Geburt ihrer Kinder vielversprechend und die Zeichen stehen sogar auf Hochzeit. Gibt es für die beiden ein Happy End?

Kates Familie vergrößert sich in Staffel 5 um ein weiteres Mitglied. Die Ehe mit Toby wird aber auf die Probe gestellt: Aus beruflichen Gründen führt das Paar eine Fernbeziehung.

Randall macht durch eine Therapie große Fortschritte. Staffel 5 zeigt die erfolgreiche Zukunft des Familienvaters und das Erwachsenenleben seiner Kinder.

Zuletzt wird aufgelöst, dass Rebecca nicht an der klinischen Studie teilnimmt. Ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich deshalb weiter.

Staffel 6 von "This Is Us": Das erwartet dich im spektakulären Serienfinale

In Staffel 6 liegt ein großer Schwerpunkt auf den Komplikationen in der Ehe von Kate und Toby, die schließlich zu Trennung führen werden. Dies wird eine sehr schmerzhafte Zeit für Toby bereithalten, der sich in einer Art "Midlife-Crisis" befindet.

Auch geht es um Rebecca und ihre Krankheit und darum, wie sich das nicht nur auf sie, sondern auch auf ihre Familie auswirken wird.

Kevin hat in der 6. Staffel eine Menge zu lernen. Als alleinerziehender Vater von Zwillingen stehen für ihn nun Kinder und Liebesleben im Vordergrund, auch wenn er sich ebenfalls um seine Mutter sorgt und gleichzeitig seine Karriere managen muss.

Kevin kommt am Ende womöglich wieder mit Freundin Madison zusammen, oder mit einer älteren Beziehung, oder sogar mit jemand ganz Neuem. Was wohl alles möglich ist?

Schauspieler:innen: Das ist die Besetzung von "This Is Us"

Milo Ventimiglia als Jack Pearson

Der US-amerikanische Schauspieler Milo Ventimiglia übernimmt in "This Is Us" die Rolle von Jack Pearson, dem Vater der drei Geschwister. Du möchtest mehr über Milo Ventimiglia erfahren? Zum Starprofil gelangst du hier.

Mandy Moore als Rebecca Pearson

Popsängerin und Schauspielerin Mandy Moore verkörpert in "This Is Us" Rebecca Pearson. Zum Starprofil von Mandy Moore geht es hier.

Sterling K. Brown als Randall Pearson

Sterling K. Brown spielt das Findelkind Randall Pearson, das als Baby von Rebecca und Jack adoptiert wird. Mehr zu Schauspieler Sterling K. Brown liest du hier.

Chrissy Metz als Kate Pearson

Kate Pearson ist eines der Drillings-Babys von Rebecca und Jack Pearson. Gespielt wird die Figur in der Serie "This Is Us" von der US-Amerikanerin Chrissy Metz. Alles Wichtige über Chrissy Metz erfährst du in ihrem Starprofil.

Justin Hartley als Kevin Pearson

Der dritte im Bunde der Pearson-Geschwister ist Kevin. Seine Rolle spielt Schauspieler Justin Hartley. Die wichtigsten Infos zu Justin Hartley findest du hier. 

Weitere beliebte Sendungen

© 2024 Seven.One Entertainment Group