Anzeige

Aszendent

Article Image Media
© www.reichdernatur.de

Wahrscheinlich kennt jeder sein Sternzeichen, auch Tierkreiszeichen genannt. Aber nur wenige kennen ihren Aszendenten. Dabei spielt der eine mindestens ebenso große Rolle, wenn man ein tieferes Verständnis vom Einfluss der Sternkonstellationen auf den Charakter und bestimmte Eigenschaften haben möchte. Was genau ist der Aszendent? Wie kann man ihn berechnen und was hat es mit seinem Gegenpart, dem Deszendenten auf sich?

Anzeige

Aszendent berechnen – wie geht das?

Tierkreiszeichen, das zum Zeitpunkt der Geburt und vom Geburtsort ausgehend am östlichen Horizont aufgeht. Astrolog:innen messen dem Aszendenten ebenso viel Bedeutung bei der Beschreibung des Charakters und bestimmter Lebensereignisse bei wie dem Tierkreiszeichen selbst.

Um den Aszendenten zu bestimmen, ist eine komplizierte Rechnung nötig. Zum Glück gibt es aber praktische Online-Rechner, die die komplizierten Formeln übernehmen. Alles, was man dafür noch wissen muss, sind neben dem Geburtstag und dem Geburtsort, der exakte Zeitpunkt der Geburt. Je genauer man die nötigen Angaben machen kann, desto besser.

Anzeige
Anzeige

Die Rolle des Aszendenten in der Welt der Astrologie

Während das Tierkreiszeichen etwas über die Charaktereigenschaften einer Person aussagt, verrät der Aszendent etwas über deren Auswirkungen im Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Rolle des Aszendenten ist also beinahe ebenso wichtig in der Astrologie wie das Sternzeichen selbst.

Während unser Sternzeichen vor allem unseren Charakter beschreibt, sagen die 12 Tierkreiszeichen im Aszendenten viel aus über unsere Werte und Ziele. Was ist meine Rolle im Leben? Wo will ich hin? Was macht mich glücklich? Und nicht zuletzt: Wer macht mich glücklich? Wer sollte mich auf meinem Weg zu diesen Zielen begleiten?

Der Gegenpart zum Aszendenten – der Deszendent

Während es sich beim Aszendenten um das Tierkreiszeichen handelt, das zum Zeitpunkt der Geburt am östlichen Horizont zu sehen ist, liegt der Deszendent dem genau gegenüber. Es ist dementsprechend das Sternzeichen, was zeitgleich am Westhorizont erscheint. Deszendent leitet sich vom lateinischen Verb "descendere" ab und heißt übersetzt "herabsteigen".

Der Aszendent beschreibt die Wirkung unseres Wesens auf unsere Mitmenschen. Der Deszendent verrät, was wir von unseren Beziehungen zu unseren Mitmenschen erwarten und wie wir uns in unserem sozialen Umfeld bewegen.

Der Deszendent kann somit auch Aufschluss darüber geben, mit welchen Menschen wir besonders gut harmonieren, welche Eigenschaften ein idealer Partner oder eine ideale Partnerin mitbringen müsste und welche Freundschaften uns guttun.

Anzeige
Was ist Astrologie?

Was ist Astrologie?

Sixxtrologin Sara klärt uns über das Oben und Unten, Hinten und Vorne der Astrologie auf. Woher kommt Astrologie und warum spricht eigentlich jeder davon? Sara erklärt die Vorzüge dieses ganz besonderen Wissens.

  • Video
  • 01:41 Min
  • Ab 0
Mehr Informationen
Sonnenzeichen
Artikel

Sonnenzeichen – alles rund um die Zeichen der Sonne

  • 20.09.2021
  • 11:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group