Anzeige
Damit seid ihr up to date

Erstes Date: Tipps für davor, währenddessen und danach

Article Image Media
© jacomstephens iStock

Das erste Treffen mit einem Mann ist nicht nur aufregend, sondern auch alles entscheidend, denn hier zeigt sich, ob es zu einer zweiten Verabredung kommt. Ihr habt euer erstes Date? Tipps für Singles und alle, die es nicht länger sein wollen, gibt’s hier.

Anzeige

Erstes Date: Tipps für Rendezvous

Wichtiger als das perfekte Gesicht und Modellmaße sind Männern Frauen, die wissen, was sie wollen und Humor haben. Ähnliche Interessen sind ebenfalls von Vorteil – aber nur, wenn sie der Wahrheit entsprechen. Wisst ihr nicht, was ‚Abseits‘ bedeutet und wer Manuel Neuer ist, bringt es nichts, so zu tun, als ob ihr euch für Fußball interessiert. Spätestens bei der ersten Nachfrage fliegt ihr auf. Seid lieber ehrlich und steht zu dem, was euch wirklich wichtig ist.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold – das gilt auch für euer erstes Date. Tipps rund ums erste Beschnuppern sind daher: Hört ihm zu, wenn er erzählt und kommentiert das Gesagte gelegentlich interessiert. Ihr müsst nicht gleicher Meinung sein, aber eine Meinung haben solltet ihr schon – und sei es auch nur, dass ihr findet, am Sonntag sollten alle Läden zum Shoppen geöffnet haben.

Anzeige
Anzeige

Wer zahlt? Weitere Erstes Date-Tipps

Einladen lassen oder getrennte Rechnungen? Das handhabt jeder anders. Tipp: Geht nicht davon aus, dass er bezahlt, sondern bietet zumindest an, dass ihr euch die Rechnung teilt. Schlägt er vor, dass er einlädt und ihr euch ein andermal revanchiert – umso besser, vorausgesetzt ihr seid ebenso scharf auf ein zweites Date.

Ende gut, alles gut? Ob große Liebe oder One-Night-Date – das entscheidet sich nicht nach dem ersten Treffen. Ob ihr euch wiederseht, hingegen schon. Schafft daher klare Verhältnisse, wenn ihr fragt, ob er noch andere Eisen im Feuer hat. Seid ehrlich, wenn das erste Date auch das letzte war – so wissen beide Seiten, woran sie sind.

Erkennt man in nur sieben Sekunden ob der Mann Top oder Flop ist? Wir haben den Test gemacht. Wenn aus dem ersten Date eine Beziehung geworden ist, habt ihr es geschafft! Wir haben Tipps für eine glückliche Beziehung. 

Mehr Informationen
Vom Burnout zur Selbstliebe: Sophia Thiel erzählt ihre Geschichte

Vom Burnout zur Selbstliebe: Sophia Thiel erzählt ihre Geschichte

  • Video
  • 04:13 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group