Jamie Oliver auf sixx

Starkoch Jamie Oliver bei sixx

Ihr wolltet schon immer mal lernen, wie ein Profi zu kochen? Exotische und ausgefallene Rezepte sind genau euer Ding? Dann seid ihr bei sixx genau richtig. Spitzenkoch Jamie Oliver gibt euch einen Einblick in seine genialen Menüs und stellt auch ganz einfache Rezepte zur Verfügung, die wirklich jeder nachkochen kann.

Kulinarische Genüsse – Jamie Oliver kocht bei sixx

Der britische Starkoch und Gastronom beherrscht sein Werk wie kaum ein anderer. Selbst aus den einfachsten Zutaten zaubert er erstklassige Menüs. Schließlich hat er sich nicht umsonst den Spitznamen "The Naked Chef" verdient. Doch auch für Ausgefallenes ist Jamie immer zu haben. Daher begibt er sich zusammen mit uns auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Er zeigt die unterschiedlichsten Zutaten und Gerichte, die die Welt zu bieten hat. Internationale Gaumenfreuden, die selbst ein Hobbykoch ganz leicht zubereiten kann, warten auf euch!

Mit Jamie Oliver Schritt für Schritt zum exklusiven Menü

Wer schon immer wissen wollte, wie der perfekte Rinderbraten gelingt, sollte unbedingt die leicht britisch angehauchte Variante von Jamie Oliver testen. Das Rezept mit Rinderbrust reicht nicht nur für die ganze Familie, Jamie zeigt euch zusätzlich, wie ihr die Reste sinnvoll verarbeitet. Auch die Zeiten von fertigem Pizzateig sind vorbei! Jamie liefert euch das ideale Grundlagenrezept für einen frischen und vor allem selbstgemachten Pizzateig nach original italienischer Art. Außerdem verrät er, worauf es bei der Auswahl des richtigen Mehls ankommt.

Jamie Oliver: schnelle Küche für zwischendurch & den Feierabend

Schnelles Essen muss nicht aus der Dose kommen. Auch hierfür hat Jamie Oliver eine Lösung: mit seiner 30-Minuten Küche hat er unglaublich leckere Rezepte parat, die sich nicht nur super schnell zubereiten lassen, sondern auch extrem gut schmecken. Mit vielen hilfreichen Infos und köstlichen Zutaten führt der Brite durch die Blitzrezepte und liefert gleichzeitig eine Anleitung zum Nachkochen.

Jamie Oliver: Rezepte bei sixx

Wer eine Sendung mit Jamie verpasst hat, hat auf sixx.de die Möglichkeit, sich die aktuellen online nachzuschauen. Neben ganzen Folgen gibt es auch ausgewählte Videos zu Rezepten und Jamie. Stöbert nach neuen Rezeptideen oder kocht die beliebtesten Speisen à la Jamie Oliver einfach nach. In einer eigenen Rubrik stellt Jamie sogar seine exklusiven Rezepte sowie Rezepte der Sendung zur Verfügung. Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen!

Jamies soziales Engagement

Jamie Oliver ist nicht nur ein hervorragender Koch. Soziales Engagement ist ein Thema, das Jamie sehr wichtig ist. Und so engagierte er sich bereits mehrere Male in seiner Heimat Großbritannien dafür, den Menschen gutes und gesundes Essen näher zu bringen. Er eröffnete diverse Restaurants, die als Anlaufstelle für sozial benachteiligte Jugendliche dienen. Hier lernen sie, wie man kocht und arbeitet. Auch das Essen in britischen Schulkantinen ist für Jamie Oliver ein Thema, in dem er Verbesserungspotenzial sah und sieht. Er setzte sich dafür ein, den Schulkindern besseres und vor allem gesünderes Essen anzubieten. Jamie gibt sein erworbenes Wissen über gesunde Nahrungsmittel und die Einfachheit von Rezepten gerne an andere weiter. Daher freuen wir uns besonders, dass er seine genialen Rezepte bei sixx teilt. Wer also noch auf der Suche nach kulinarischer Inspiration ist, kann sich auf unserer Übersichtsseite gerne einen Eindruck von der Vielfältigkeit seiner Rezepte verschaffen. Für jeden Geschmack ist das richtige Menü dabei, da sind wir uns sicher.

Weitere beliebte Sendungen