Jamie Oliver auf sixx

Jamie Oliver – Rezepte auf sixx

Jamie Oliver: Seine Rezepte sind schnell gemacht, gesund und immer lecker – perfekt also für alle, die liebend gerne kochen und auf der Suche nach Inspiration für neue Rezepte sind. Auf sixx.de werdet ihr sicher fündig. Neben seinen Sendungen aus dem TV, könnt ihr hier viele seiner Rezepte online nachlesen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer deftigen Paella oder mit seinem berühmten Chilli con Carne? Auch ein Pizzateig oder Couscous-Salat schmecken mit Jamie Olivers Rezepten gleich noch ein Stück besser. 

Jamie Oliver und seine Restaurants

Die gute Nachricht für alle, denen die Rezepte von Jamie Oliver schmecken: Ihr müsst sie gar nicht unbedingt selber kochen, sondern könnt sie auch frisch zubereitet in einem seiner Restaurants genießen. Davon hat er schließlich einige, vor allem in London. Und genauso wie bei seinen Rezepten, schätzt er auch in seinen Restaurants Abwechslung und Vielfalt:

  • Barbecoa: In dem Steakhouse gibt es alles, was der Grill hergibt. Aber Grillen ist bei Jamie Oliver nicht einfach nur Grillen: er schätzt Einflüsse aus der ganzen Welt und bezieht nur das beste, lokale Fleisch.
  • Jamie’s Italian: Die italienische Küche gehört zu Jamies Lieblingen. Den traditionellen Gerichten verleiht er mit besonderen Zutaten gerne einen interessanten Twist und kreiert so ständig neue Rezepte.
  • Jamie Oliver’s FIFTEEN: Eines von Jamies erfolgreichen Sozial-Projekten. Jedes Jahr werden 15 Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen zu Köchen ausgebildet. Das Ergebnis ist ein Restaurant in gehobenem Stil, das unbedingt empfehlenswert ist.
  • Jamie Oliver’s Diner: Burger, Pommes und Milchshakes, ganz im amerikanischen Stil, aber weiterhin mit frischen, gesunden und lokalen Zutaten.

Bei der leckeren Auswahl könnt ihr euch bestimmt nicht gleich für ein Restaurant von Jamie entscheiden. Diese Wahl können wir euch leider nicht abnehmen – doch es wird bestimmt ein fantastischer Genuss werden.

Jamie Oliver: Bücher, Pfannen und mehr

Wer gar nicht genug von seinen Rezepten bekommt, der hat bestimmt schon das ein oder andere Kochbuch von Jamie Oliver zu Hause. Besonders beliebt sind:

  • Jamie Oliver: Superfoods für jeden Tag
  • Jamie’s 5 Zutaten Küche
  • Jamie’s 15-Minuten-Rezepte
  • Jamie’s 30-Minuten-Rezepte

Und echte Jamie-Fans gehen sogar noch einen Schritt weiter: Auch Pfannen, Grills und weiteres Küchenzubehör gibt es mittlerweile von dem sympathischen Starkoch zu kaufen.

Jamie Oliver vs. McDonald’s – die Fast-Food-Kette hatte das Nachsehen

Jamie Oliver ist ein Koch mit Mission: gesunde Ernährung für alle, insbesondere für Kinder. Um dieses erklärte Ziel durchzusetzen, nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er ist sich sicher, dass er sein Vorhaben nur mit vernünftiger Aufklärung erreicht. Dabei provoziert er nicht nur die Lebensmittelindustrie, sondern auch die Medien. Eine seiner berühmtesten Aufdeckungs-Kreuzzüge war Jamies Rechtsstreit gegen McDonalds im Jahr 2012. Er deckte auf, dass die Fast-Food-Kette in den USA minderwertiges und mit Chemikalien angereichertes Fleisch verkaufte. Jamie bezeichnete es damals als "pink slime" und nannte das gepanschte Fleisch ein menschenunwürdiges Essen. Den Rechtsstreit gegen das Unternehmen gewann am Ende er und kam damit der Erfüllung seiner Mission ein gutes Stückchen näher. Bis er jedoch seine Ziele tatsächlich erreicht, hat der Fernsehkoch aber noch einiges vor sich.

Jamie Olivers Familie: Frau, Kinder und Privates

Jamie Oliver kann nicht nur kochen, er ist bekanntermaßen auch ein richtiger Familienmensch. Gemeinsam mit seiner Frau Juliette, genannt "Jools", Oliver hat er fünf Kinder. Sie heißen von klein nach groß:

  • River Rocket (geb. 2016)
  • Poppy Honey Rosie (geb. 2012)
  • Buddy Bear Maurice (geb. 2010)
  • Petal Blossom Rainbow (geb. 2009)
  • Daisy Boo Pamela (geb. 2003)

Zusammen wohnen sie in London, genauer gesagt im Stadtteil Hampstead. Und natürlich kommt bei Familie Oliver ausschließlich gesundes Essen auf den Tisch. Dafür bindet Jamie seine Kinder intensiv mit ein: vom eigens angebauten Gemüse im Garten hinter dem Haus, über kleine Aufgaben beim gemeinsamen Kochen bis hin zum Gang in den Supermarkt – ständig will er ihnen gesundes Essen schmackhaft machen. Aber keine Sorge: auch Daisy, Petal und Co. dürfen ab und zu mal Süßigkeiten naschen. Die gehören für Jamie mit dazu – in Maßen natürlich! 

Ihr findet Jamie genauso sympathisch und seine Rezepte genau so lecker wie wir? Bei sixx im TV gibt es jede Woche neue Folgen. 14 Tage nach TV-Ausstrahlung könnt ihr die ganzen Folgen online hier im Stream sehen. Außerdem findet ihr bei uns alle Rezepte aus der Sendung auf Deutsch und zum Nachkochen.

Weitere beliebte Sendungen