Anzeige
Hart of Dixie: Josh Cooke ist Joel Stevens

Joel Stevens

"Hart of Dixie": Josh Cooke ist Joel Stevens
"Hart of Dixie": Josh Cooke ist Joel Stevens© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der charismatische Josh Cooke wurde am 22. November 1979 als Joshua Gregory Cooke in Philadelphia geboren. Schon in der High School war Cooke in der Theater AG. An der Universität von Kalifornien in Los Angeles meisterte er dann seinen Abschluss in Theaterwissenschaften. Der erste Schritt Richtung L.A. und Hollywood war damit getan.

Anzeige

Josh Cookes Weg zu "Hart of Dixie"

Josh Cooke kam 2005 über die Sitcom "Committed" zum Fernsehen. 2006 folgte die nächste Sitcom "Four Kings", in der Cooke eine Hauptrolle übernahm. Außerdem trat er in Joss Whedons Show "Dollhouse" als Leo Carpenter auf und spielte Dan Stonewater in der letzten Episode von "Scrubs". In der Serie "Dexter" hatte Cooke eine wiederkehrende Nebenrolle als ein Assistent von Masuka. Cookes Gesicht ist auch in Filmen wie "Trauzeuge gesucht!" und "Snowglobe" zu sehen. Seit 2013 gehört Josh Cooke zum Cast von "Hart of Dixie". In der ersten Folge von Staffel 3 wird er als Zoe Harts (Rachel Bilson) Freund Joel Stevens eingeführt. Josh und Serienkollegin Jaime King (Lemon Breeland) kennen sich schon seit 2009, da sie gemeinsam für den Film "A Fork in the Road" vor der Kamera standen.

Anzeige
Anzeige

Josh Cooke ist Joel Stevens

Am Ende von Staffel 2 zieht es Zoe Hart (Rachel Bilson) zurück nach New York. Dort lernt sie den Schriftsteller Joel Stevens (Josh Cooke) kennen und verliebt sich in ihn. Zoe hat aber Sehnsucht nach Bluebell und beschließt wieder zurückzukehren – mit Joel im Gepäck. Der charismatische, aber doch recht unbeholfene Joel muss sich in der Kleinstadt erst einmal zurechtfinden. Ihm geht es ähnlich wie Zoe, als sie in Bluebell strandete. Die Bewohner von Bluebell stehen dem New Yorker Autor etwas skeptisch gegenüber. Wird sich Joel in Zoe-Land eingewöhnen? Gibt es Spannungen zwischen dem Neuen an Zoes Seite und dem Ex-Freund Wade (Wilson Bethel)?

Weitere Darsteller:innen
Rachel Bilson spielt Zoe Hart in "Hart of Dixie"
Artikel

Rachel Bilson ist Zoe Hart

  • 03.05.2022
  • 11:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group