Über die Sendung

Ein Mutter-Tochter-Duo wie es unterhaltsamer nicht sein könnte: Wenn Lorelai und Rory wieder einmal Stars Hollow unsicher machen, dann dürfen wir uns freuen: Die Gilmore Girls sind unterwegs! Langeweile kommt da mit Sicherheit nicht auf. 

"Gilmore Girls": darum geht’s

Mutter Lorelai und Tochter Rory leben in der sympathischen, wenn auch etwas schrulligen Kleinstadt Stars Hollow – erleben hier aber alles andere als Kleinstadt-Abenteuer. Von herzzerreißenden Männergeschichten über Schul- und Uni-Wahnsinn bis hin zu emotionalen Auseinandersetzungen mit Lorelais reichen Eltern ist alles dabei. Im Mittelpunkt stehen immer die zwei äußerst redseligen Lorelais – denn auch Rory heißt eigentlich wie ihre Mutter Lorelai. Die Gespräche zwischen den beiden darf sich niemand entgehen lassen, der auf Humor und Emotionen steht! 

"Gilmore Girls": alle Staffeln auf sixx

Seit 2007 sind die sieben Staffeln der Serie abgedreht, doch auch von den alten Wiederholungen bekommen echte Fans nie genug. Auf sixx könnt ihr deshalb täglich einen Blick ins Kleinstadtleben von Stars Hollow werfen. Ihr wollt wissen, welche Episoden demnächst ausgestrahlt werden? Hier erfahrt ihr, worum es in den kommenden Folgen geht. 

Spaß mit den "Gilmore Girls": Wie gut kennt ihr euch in Stars Hollow aus?

Fragt man Fans der Serie, welche Männer für Rory und Lorelai die richtigen sind, droht nicht selten eine handfeste Auseinandersetzung. Der bodenständige Dean oder doch der etwas verwöhnte Logan für Rory, Café-Besitzer Luke (Scott Patterson) oder Rorys Vater Christopher für Lorelai – die Meinungen gehen weit auseinander. Auch was die weiblichen Charaktere angeht, ist man sich uneins. Wer ist unbeliebt, wer eine coole Socke? Wer wissen will, welcher Charakter einem selbst am ähnlichsten ist, findet hier auf der Seite unterhaltsame Quizze und Tests – aber bitte nicht streiten.

"Gilmore Girls" - Montag bis Freitag 15:40 Uhr auf sixx und live im Stream.

Weitere beliebte Sendungen