Die besten Osterrezepte

Die neuesten Rezeptideen
Käse-Spinat-Muffins
Rezept

Käse-Spinat-Muffins

  • 30.08.2023
  • 14:10 Uhr

Die besten Rezepte für das Osterfest

Wer mit seinen Backkünsten beim Osterhasen punkten möchte, wird diese Rezepte zu Ostern lieben. Vom schokoladigen Osterlamm über einen saftigen Carrot Cake bis zur Brioche mit Schuss– das Oster-Special beschert euch allerlei Rezept-Ideen, die nicht nur richtig lecker, sondern auch ganz einfach nachzubacken sind. Alle Oster-Rezepte rund um Hasen, Eier und Osterlamm findet ihr hier.

Schokoladige Osterrezepte

Osterrezepte: Das Auge isst mit

Vorweg gilt: Ebenso kunterbunt wie das Fest sollten auch die Rezepte zu Ostern umgesetzt werden. Schließlich soll das Ergebnis nicht nur gut schmecken, sondern auch toll aussehen. Mit einem farbenfrohen Dekor schmecken die Köstlichkeiten aus Enies Trickkiste deshalb gleich noch einmal besser. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Karottentorte inklusive orangefarbener Verzierungen? Oder mit einem Hasen-Kuchen im bunt bestückten Osternest? Wie ihr diese Leckereien auf den Teller zaubert, erfahrt ihr hier.

Enie backt: Rezept-Bild Hefezopf
News

Wenn Plötzlich Ostern vor der tür steht

7 Last-Minute-Rezepte für den Osterbrunch

Mhhh, Ostern! Das heißt: Leckereien aus Karotten, Eiern, Schokolade und Gebäck. Aber ganz anders als Weihnachten (Advent, Advent …!) überrumpelt uns das Osterwochenende meist ohne große Vorankündigung. Hier findest du 7 Last-Minute-Rezepte aus "Sweet & Easy - Enie backt", mit denen du ganz sicher punktest. Spoiler: auch für Back-Laien!

  • 06.04.2023
  • 08:29 Uhr

Die Karottentorte mit dem gewissen etwas

Die Karottentorte ist längst ein Klassiker unter den Rezepten zu Ostern, doch diese Variante ist anders – und das schmeckt man! Der besondere Clou: gehackter kandierter Ingwer und Muskatnuss. Diese werden unter den Teig für den Boden gemischt und verleihen der Torte eine völlig neue Note.

Weitere Rezepte zu Ostern

Ob Apfelkuchen mit Eierlikör, Schoko-Lamm, Osternester aus Buttercreme oder Oster-Muffins mit bunter Glasur – probiert euch an Enies Oster-Naschereien. Mit diesen Rezepten für Ostern wird es auf eurem Tisch über die Feiertage sicherlich nicht langweilig.

Knusprige Osterkekse

© 2024 Seven.One Entertainment Group