Anzeige
Hautpflege im Frühling: Bye bye strapazierte Winterhaut

Die besten Tipps für die Hautpflege

Article Image Media
© iStockphoto

Rau, kalt und trocken – der Winter verlangt der Haut so einiges ab. Doch mit ein paar Tipps für die Hautpflege im Frühling sind diese Strapazen glücklicherweise schnell wieder passé. Auf zum Frühjahrsputz also!

Anzeige

Trockene Heizungsluft und Kälte – all das entzieht der Haut in der kalten Jahreszeit Feuchtigkeit, macht sie trocken und lässt sie schnell gereizt reagieren. Ausreichende Feuchtigkeitspflege lautet daher das Zauberwort, um die Haut wieder frühlingsfit zu machen. Doch anders als vielleicht erwartet heißt das nicht, dass jetzt die schweren Geschütze aufgefahren werden müssen.

taff vom 5. April

Frühlings-Flirt-Test

Für was würde sich das männliche Geschlechte eher entscheiden? Ein gepflegtes Gesicht oder eine perfekte Figur?

  • Video
  • 07:36 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

Winterhaut ade!

Eine sehr reichhaltige Feuchtigkeitspflege ist zwar im Winter nötig gewesen, zu Beginn des Frühlings verändert sich jedoch mit der steigenden Wärme auch der Feuchtigkeitsbedarf der Haut. Die Talgproduktion nimmt wieder zu und wer nicht das ganze Jahr über mit trockener Haut zu kämpfen hat, stellt nun besser auf leichte, feuchtigkeitsspendende Cremes mit niedrigem Fettgehalt um – sonst blühen Pickel und verstopfte Poren.

Die besten Tipps für die Hautpflege im Frühling

Daneben macht es Sinn, der eigenen Haut ein schönes ausgiebiges Peeling zu gönnen. Das macht sie nämlich nicht nur wunderbar weich und entfernt all die abgestorbenen Hautschuppen, sondern lässt sie auch augenblicklich frischer aussehen. Warum? Weil nicht nur eine ausreichende Feuchtigkeitspflege, sondern auch eine angeregte Durchblutung die Haut den Winter sofort vergessen lässt.

Anzeige

Aufgepasst Sonne! 

Das gilt im Übrigen nicht nur für die Gesichtshaut, sondern auch für den restlichen Körper – schließlich will der auch bald wieder ein bisschen mehr ans Licht. Aber aufgepasst: Die Sonne ist nun nicht nur wieder häufiger am Himmel zu sehen, sondern hat auch bereits im Frühling wieder deutlich mehr Kraft. Die noch sonnenentwöhnte Winterhaut also immer gut per UV-Lichtschutzfaktor schützen!

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group