Über die Sendung

Younger auf sixx: Du bist so jung wie du dich fühlst

Die Serie "Younger" verspricht jede Menge Witz und eine gehörige Portion Frauenpower. Sixx holt für euch das ProSieben-Serienhighlight auf die Bildschirme: Die Comedy-Serie von dem "Sex and the City"-Schöpfer Darren Star garantiert euch viel Romantik, Herzschmerz und jede Menge Humor. Seit Staffel 3 ist sixx die neue deutsche TV-Heimat der Erfolgsserie mit Sutton Foster und Hilary Duff. Derzeit kannst du jeden Dienstag die neuen Folgen von Staffel 5 als deutsche Free-TV-Premiere im Doppelpack schauen

Die neue Staffel 5 ab sofort auf sixx!

Gleich im Anschluss an die vierte Staffel zeigt sixx auch Staffel 5 als deutsche Free-TV-Premiere. Nach der Hochzeit von Josh kehrt Liza nach New York zurück und sieht sich mit ganz neuen Problemen konfrontiert.

Erfolgsautor L.L. Moore kehrt über Umwege zu Empirical zurück. Doch im letzten Moment stoppt Charles die Veröffentlichung, obwohl es seinen Verlag in den Ruin zu treiben droht. Moore ist so sauer, dass er Charles verrät, dass eine seiner Mitarbeiterinnen bei ihrem Alter schummelt. Charles ist außer sich, dass ausgerechnet Liza ihn so lange belogen hat. Doch sein Anwalt rät ihm davon ab, sie zu feuern. Der Verlag könne sich nach der Pleite um die Buchveröffentlichung keinen weiteren Skandal leisten. Charles zeigt Liza daraufhin die kalte Schulter.

Liza versteht Charles' Abweisung nicht, bis sie ahnt, dass er ihr Geheimnis kennt. Er offenbart ihr, dass er sie nicht feuern wird, sich aber dennoch von ihr fernhalten will. Als sie mit Kündigung droht, überzeugt er sie zu bleiben, da sie wichtig für den Verlag sei. Nach Zanes Wechsel zu Empirical sind er und Kelsey im ständigen Konkurrenzkampf. Charles zwingt sie, enger zusammenzuarbeiten. Ob das gutgeht?

Kommen sich Charles und Liza wieder näher oder hat erneut Josh eine Chance, nachdem seine Ehe mit Clare nur noch auf dem Papier besteht? Du erfährst es jeden Dienstag ab 22:15 Uhr auf sixx. In deutscher Erstausstrahlung zeigt sixx die neuen Folgen jeweils im Doppelpack.  

Du hast die neuen Folgen verpasst? Kein Problem! Schau sie einfach nach der Ausstrahlung online hier oder bei Joyn an. 

Younger: Auch Staffel 6 hat es in sich

Während hierzulande gerade noch Staffel 5 auf sixx läuft, ist in den USA bereits Staffel 6 von "Younger" beendet. Wann die neuen Folgen auch in Deutschland im Free TV ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt - wenn sich daran was ändert, erfährst du es hier. Staffel 6 wird sehr turbulent: Liza und Charles lernen den Beziehungsalltag kennen, Kelsey wird Verlagsleiterin und muss sich mit den finanziellen Schwierigkeiten von Empirical Press auseinandersetzen und Josh muss sich mit großen Veränderungen in seinem Leben auseinandersetzen. Es bleibt also spannend bei "Younger"! Bis dahin kannst du hier lesen, was in den vorangegangenen Staffeln passiert ist. 

Darum ging es in Staffel 1

Liza Miller ist 40, geschieden und die erwachsene Tochter ist aus dem Haus … und was jetzt? Nach 20 Jahren als Mutter und Hausfrau will sie niemand mehr einstellen – schon gar nicht in der Verlagsbranche. Völlig frustriert landet Liza mit ihrer Freundin Maggie in einer Bar, wo sie Josh kennenlernt. Zwischen Liza und dem charmanten Hottie funkt es gewaltig und Josh schätzt sie auf sein eigenes Alter – Mitte 20! Maggie ist sich sicher: Wenn die Männer Liza für jünger halten, dann klappt das auch im Job. Sie überredet ihre Freundin, sich als 26-Jährige auszugeben und für ihren Traumjob zu bewerben. Und siehe da: Liza bekommt den Job als Assistentin in einem hippen Verlagshaus. Doch damit gehen ihre Probleme erst richtig los! Denn wie man sich als geübter Serienjunkie denken kann, haben Lügen kurze Beine und immer wieder kommt Liza ins Straucheln und verplappert sich fast - oder wird gar erwischt. Zumindest Josh gegenüber öffnet sich sie sich am Ende doch. 

Recap: Staffel 2

In Staffel 2 lernt Lizas Tochter Caitlin aus Indien zurück - und trifft dabei prompt auf Josh. Ohne zu ahnen, dass er der Freund der eignen Mutter ist, erzählt sie Liza von einem süßen Typen, den sie getroffen hat. Derweil plagen Liza immer noch Zweifel, ob die Beziehung eine Zukunft hat. Liza hilft Kelsey dabei, ein eigenes Outlet für Millenial-Themen aufzubauen. Im Laufe von Staffel 2 kommt es außerdem zu Stress zwischen Liza und Kelsey, nach dem diese eine Affäre mit einem Autor des Verlages beginnt. Als ihre Verlobung zu Thad bekannt wird, versucht Liza, ihre Freundin davon zu überzeugen, die Affäre zu gestehen. Thad hingegen erfährt von Lizas Geheimnis und droht, alles aufzudecken. Doch dazu wird es dann nicht mehr kommen. 

Das geschah in Staffel 3

Im Sommer zeigte sixx Staffel 3 als deutsche Free-TV-Premiere. Auch in der dritten Staffel schafft es Liza zunächst, ihre Lüge aufrechtzuerhalten. Ihre Tochter Caitlin zieht weg und geht aufs College. Kelsey erhält von Thads Bruder dessen Laptop, auf dem Lizas Geheimnis verborgen ist. Kelsey findet zwar jemanden, der ihr den Laptop entschlüsseln kann, doch am Ende zerstört sie ihn. Liza ist also weiterhin sicher. Ein neuer Investor bringt neuen Wind in den Verlag – aber kann Empirical den krassen Wandel überstehen? Außerdem entdecken Liza und Kelsey einen neuen Erotikautor und wittern einen großen Erfolg – bis sie erfahren, wer der anonyme Autor ist und dieser sich offenbaren möchte. Sie versuchen mit aller Macht, dies zu verhindern. Nach einem Sturz landet Liza im Krankenhaus. Unter Schmerzmittel-Einfluss offenbart sie Charles Einblicke in ihr Seelenleben. Dennoch liebt sie auch Josh. Der will Liza spontan einen Heiratsantrag machen, erwischt dafür jedoch einen denkbar schlechten Augenblick. Denn er sieht, wie Charles und Liza sich bei einer Veranstaltung näherkommen. Doch Liza bleibt unentschlossen - fühlt sie sich mehr zu Josh oder zu Charles hingezogen?

So war Staffel 4

Liza gesteht Kelsey ihre Lüge, um den gescheiterten Antrag von Josh und die darauffolgende Trennung zu erklären. Die ist stinksauer und zieht im Anschluss bei Josh ein. Beide verbünden sich.

Liza lernt in Staffel 4 außerdem Jay kennen, der ebenfalls in einem Verlag arbeitet. Er unterbreitet ihr ein Jobangebot. Er kommt hinter Lizas Geheimnis, verspricht aber, es für sich zu behalten. Jay bewahrt Liza auf einer Veranstaltung davor, dass ihr Geheimnis auffliegt. Charles ist eifersüchtig, als er beide zusammen sieht.

Die vielversprechende Autorin Pauline spricht Liza auf einem Buch-Pitch an. Ihr Buch handelt von einer unglücklichen Frau, die ihrer Ehe und ihren Mutterpflichten entflieht und ihre Familie verlässt, um sich selbst zu verwirklichen. Liza ahnt nicht, dass es die Ex-Frau von Charles ist, als sie das Projekt im Verlag vorstellt. Charles kommt dahinter, will das Buch aber dennoch veröffentlichen und bittet Liza darum, ihr als Lektorin zur Seite zu stehen. Das Buch enthüllt auch pikante Details aus Charles ehelichem Sexleben. Er lehnt ab, Teil der PR für das Buch zu sein und macht Liza klar, dass seine Gefühle für sie sich nicht geändert haben.

Liza stellt Josh einer irischen Kellnerin vor. Die beiden werden ein Paar. Als Clares Visum endet, will Josh sie heiraten. Sie fliegen nach Irland, um die Hochzeit vorzubereiten. Liza wird eingeladen und nimmt Maggie mit. Sie versucht, Josh von der Hochzeit abzubringen.

Traum-Besetzung mit Frauenpower 

Die Comedy-Serie heißt nicht umsonst "Younger": Neben süßen Jungs sind nämlich auch jede Menge cooler Frauen zu sehen. Allen voran Liza, gespielt von Sutton Foster, die in den USA als Broadway-Star bekannt ist und bereits zwei Tonys ergattert hat. Ihre beste Freundin, die Künstlerin Maggie, wird von Debi Mazar verkörpert, die bereits zahlreiche Rollen in US-Serien gespielt hat, u. a. "CSI Miami" (2004) und "That’s Life" (2000-2002). Schauspielerin und Sängerin Hilary Duff spielt Lizas junge Arbeitskollegin Kelsey. Und Frauenschwarm Nico Tortorella als Josh, Lizas heißem Lover, dürften vor allem die weiblichen Zuschauer zu Füßen liegen. Die Besetzung ist also auf jeden Fall einer der Gründe, warum ihr "Younger" nicht verpassen dürft.

Weitere beliebte Sendungen