- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

SPOILER-ALARM! Wer erzählt die größte Lüge in Folge 2 "True Lies" (dt. Wahre Lügen) bei "Vampire Diaries"? Damon (Ian Somerhalder) lügt Elena (Nina Dobrev) an, um sie zu schützen. Er erzählt ihr nicht von Silas (Paul Wesley) und, dass er der Doppelgänger von Stefan (Paul Wesley) ist. Bevor Damon Elena alles erzählen kann, kommt ihm Silas zuvor... Auch Jeremy (Steven R. McQueen) lügt alle im Hinblick auf Bonnie (Kat Graham) an. Denn er ist der einzige, der weiß, dass die Hexe tot ist und nicht auf reisen!

Stefan oder Damon?

Und was ist mit Elena? Sie denkt immer noch an Stefan und hat dabei kein gutes Gefühl. Als sie erfährt, dass Stefan den ganzen Sommer über leiden musste, während sie sich mit seinem Bruder Damon vergnügt hat, hat sie ein schlechtes Gewissen. Liebt Elena Stefan immer noch und belügt sich selbst? Damon verspricht sie, dass sie nur ihn liebt und über Stefan hinweg ist. Wir werden ja sehen, wie die Delena-Geschichte in Staffel 5 weitergeht.

Katherine und ihr Bodyguard

Katherine (Nina Dobrev) hat es als Mensch nicht leicht. Denn Silas ist hinter ihr her und sie hat keine unsterbliche Kraft mehr, um sich vor ihm zu schützen. Doch warum will ihr der böse Doppelgänger an den Kragen? Zusammen mit Jeremy kann Katherine Silas auch in Folge 2 entkommen. Die beiden kommen sich ein bisschen näher und man merkt, dass irgendwo in Katherine ein menschliches Herz schlägt. Vielleicht werden die beiden ja noch Freunde.

Noch mehr Feinde

Aber neben Silas warten noch mehr Feinde auf die Mystic Falls-Clique. Nadia (Olga Fonda), die mysteriöse Schönheit aus Europa, macht den Eindruck, als wolle sie sich mit Silas verbünden. Hat sie auch etwas gegen Katherine? Und auf dem College wartet für Elena und Caroline der neue Professor Wes Maxfield (Rick Cosnett). Hat er etwas mit dem Tod ihrer ehemaligen Mitbewohnerin Megan zu tun? Vielleicht kann der heiße Student Jesse (Kendrick Sampson) den beiden weiterhelfen. Er und Caroline kommen sich dabei vielleicht etwas näher.

Hier könnt ihr euch die Bilder zu Folge 2 "True Lies" anschauen:

Mehr Infos zu Vampire Diaries findet ihr hier auf sixx.de. Ihr wollt wissen wie es mit den Ur-Vampire bei "The Originals" weitergeht? Alle News, Spoiler und Bilder findet ihr natürlich auch bei uns auf sixx.de!

Text: Katharina Görke

Neueste Vampir-Videos