- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Achtung, Spoiler! Nachdem am Donnerstag auch endlich die Staffel 5 von "Vampire Diaries" auf sixx angelaufen ist, gibt es nun wieder brandneue Spoiler aus den USA. Dort sind die Vampire aus Mystic Falls schon in der 13. Folge aus Staffel 5. Vergesst alles, was ihr denkt über Delena, eine menschliche Katherine und einen ertrinkenden Stefan zu wissen, denn 12 Folgen später ist schon wieder alles anders! Katherine ist ein Vampir, aber nur weil sie in Elenas Körper haust. Delena gehört der Vergangenheit an und Stefan – nun ja, Stefan ist wohlauf und eigentlich der Alte, nämlich der gute Bruder! Hier gibt es den Spoiler zu "Total Eclipse of the Heart".

Matt und Tyler gegen Nadia

Kaum hat sich Katherine Elenas Körper (beide Nina Dobrev) dauerhaft gekrallt, löscht sie erst einmal alle Bilder von Damon (Ian Somerhalder) und Elena auf Elenas Handy. Ihr Plan ist eindeutig: Stefan (Paul Wesley) zurückgewinnen. Doch dazu darf keiner wissen, dass sie nicht die brave Elena ist, sondern die eiskalte Katherine. Nadia hilft ihr dabei, das Versteckspiel aufrechtzuerhalten. Sie manipuliert Matts (Zach Roerigs) Gedanken, um herauszufinden, wie Elena tickt, so dass Katherine ihre Eigenschaften annimmt. Nur doof, dass ihr Tyler (Michael Trevino) auf die Schliche kommt. Tyler erzählt Matt, dass er manipuliert wird, daraufhin schnappt sich dieser Eisenkraut und Nadias Plan fliegt auf, als sie ihn wieder manipulieren will. Doch Nadia hat einen Plan B: Matt drohen.

Katherine krallt sich Stefan

Unterdessen ist Katherine dabei, sich Stefan an den Hals zu schmeißen – und zwar mitten auf einem Valentinsball, auf dem sie Caroline (Candice Accola) und Bonnie (Kat Graham) mitgeschleppt haben. Stefan ist auf dem Ball, um Elena zu erzählen, dass Damon Aaron umgebracht hat und wieder einmal auf die böse Seite gewechselt ist. Doch es dauert nicht allzu lange, da taucht Damon höchstpersönlich auf dem Ball auf. Er ist zusammen mit Enzo (Michael Malarkey) auf der Suche nach Dr. Maxfield, um den Experimenten an Vampiren endgültig den gar auszumachen. Dazu brauchen die beiden die Hilfe von einer Hexe. Sie finden keine, also greifen sie zu der nächst besten Möglichkeit: Bonnie, eine ehemalige Hexe. Nachdem Enzo und Damon Bonnies Freund/Elenas Bruder Jeremy kidnappen und drohen, ihn umzubringen, ist Bonnie bereit zu helfen. Sie hat den Verdacht, dass es eine Hexe auf dem Campus gibt. Diese ist schnell aufgefunden.

 

Hexenwerk am College

Während Bonnie, Caroline und die Hexe versuchen, den Aufenthaltsort von Dr. Maxfield zu lokalisieren, suchen Stefan und Elena nach Jeremy und seinem Kidnapper Enzo. Die beiden kommen gerade rechtzeitig, denn Enzo ist dabei, Jeremy zu ersticken. Stefan schmeißt sich auf Enzo, während Katherine als Elena ein besorgtes Gesicht aufsetzt und Jeremy wiederbelebt. Dann taucht Damon auf, das Hexenwerk ist vollbracht, er weiß Dr. Maxfields Aufenthaltsort. Enzo und Damon machen sich auf dem Weg, nicht aber bevor Stefan noch ein paar Worte an seinen Bruder gerichtet hat: "Don't bother coming back" ("Denke nicht einmal daran, zurückzukommen"). Damon scheint seine Menschlichkeit wieder einmal abgestellt zu haben.

Wenn Vampire Vampire essen

Das neue böse Dreamteam Enzo und Damon entdeckt Dr. Maxfield, doch er ist nicht allein. Eine gewisse Sloan – man weiß noch nicht, wer sie ist und was sie im Schilde führt - hat sich ihm angeschlossen und versetzt Damon und Enzo in Schmerzen. Damon geht zu Boden und wird von Dr. Maxfield mit einer Flüssigkeit vollgepumpt. Als er erwacht, stellt er fest, dass er mit dem Mittel infiziert wurde, dass ihm zum Vampir macht, der sich vom Blut anderer Vampire ernährt. Und auf einmal ist das Dreamteam Enzo/Damon auch nicht mehr im Einklang.

Romantischer Moment für Stelena

Währenddessen haben Elena/Katherine und Stefan eine romantische Szene. Stefan entfernt einen Holzsplitter aus Elenas Rücken. Sie nutzt die Chance natürlich gleich, um mit Stefan zu flirten. Doch Stefan überrascht uns. Er denkt nicht ans Flirten, sondern nur daran, den guten Damon wiederauferstehen zu lassen. Koste es, was es wolle. Elena verspricht, ihm dabei zu helfen. Das muss Katherine schwer fallen…

Folge 13 wirft natürlich auch viele neue Fragen auf: Wird Damon nun andere Vampire töten? Sind dann Stefan und Elena in Gefahr? Wer ist Sloan und was ist mit Dr. Maxfield? Kann Matt sein Wissen um Katherine behalten und alle warnen? "Vampire Diaries" macht eine kleine Pause und ist am 27. Februar mit einer neuen Folge in den USA am Start. Solange könnt ihr Folgen aufholen auf sixx! Jeden Donnerstag gibt es eine neue deutsche Folge um 20.15 Uhr auf sixx! Direkt im Anschluss läuft die Webshow "Let’s talk about Vampire Diaries" auf sixx.de! Nicht verpassen!

Hier gibt es die Bilder zur Folge "Total Eclipse of the Heart":

Text: Anja Kauffmann

Neueste Vampir-Videos