Anzeige

Warum man seine Selbstzweifel ablegen und den Bikini anlegen sollte

Article Image Media
© pixabay

Jedes Jahr kurz nach Weihnachten steht das Thema Bikini-Figur im Fokus... "In acht Wochen zur perfekten Bikinifigur" diese Versprechen finden oft Anklang und motivieren, aber was ist, wenn man es nicht schafft? Viele haben solche Selbstzweifel, weil sie nicht ihrem Idealbild entsprechen, dass sie sich wunderschöne Momente und spätere Erinnerungen verwehren, um Konfrontationen mit ihrer Umwelt aus dem Weg zu gehen. Dabei wird oft vergessen, dass es nicht darum geht "DIE" Bikinifigur zu haben, sondern viel mehr darum, den Tag befreit von Zweifeln zu genießen und Spaß zu haben  - also ab in den Bikini und auf zum See! Die Sonne scheint für alle. 

Anzeige

Es ist heiß da draußen. Aber ich ahne, dass nicht alle von euch sich jetzt lockerflockig ins Badegewand werfen, um ein paar Runden zu schwimmen oder wenigstens im Gras zu liegen, in der Hoffnung auf ein kühles Lüftchen. Ich weiß nicht, ob du auch dazu gehörst zu dieser Armee der Zweiflerinnen. Zu den Frauen (und Männern), die sich fragen, ob sie so etwas dürfen, ihren Körper zeigen.

Man ist nicht "zu"... 

Das übliche Parameter dafür, etwas nicht zu tun, ist das Wörtchen "zu". Ich bin zu alt, zu dick, zu vernarbt, zu haarig, zu irgendwas. Was man sich damit aber verwehrt, ist die Chance, schöne Erinnerungen zu schaffen. Solche, die einem später die kalten Wintermonate versüßen, weil man sich voller Freude daran erinnert.

Anzeige
Anzeige

Lasst das Leben gewinnen!

Wenn ein speckiger Mensch die Kleidung ablegt, wird es immer Kommentare geben. Leider. Disziplinlos, faul, unkontrolliert und so weiter. Und wer ist schon in solchen Momenten schlagfertig genug, adäquat darauf zu reagieren? Stattdessen wird häufig mit Vermeidung reagiert und die unangenehme Konfrontation vermieden. Dabei ist das so schade! Denn das bedeutet, dass die Arschgeigen gewinnen und das Leben verliert. Ich schreibe es auch in meinem neuen Buch, aber ich kann es dir auch hier sagen: Wenn du zurückblickst und an Menschen denkst, die dir wichtig sind, woran denkst du dann? Denkst du daran, wie blau ihre Augen waren oder doch eher, wie loyal die Person sich dir gegenüber verhalten hat? Ich wette, letzteres. Und das trifft auch auf dich zu. Wenn deine Freunde über dich sprechen, dann werden sie nicht sagen: "Erinnerst du dich, wie Sabines Speckrolle am Bauch damals über den Bikini gehangen hat? Pfui!" Sondern eher so etwas wie: "Einer der schönsten Nachmittage des Sommers 2021 war der, als wir mit Sabine am See waren und um die Wette Arschbomben gemacht haben!"

 

Und jetzt raus mit dir.

Alles Liebe,
Paula

Mehr Informationen
Vom Burnout zur Selbstliebe: Sophia Thiel erzählt ihre Geschichte

Vom Burnout zur Selbstliebe: Sophia Thiel erzählt ihre Geschichte

  • Video
  • 04:13 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group