Anzeige
Hart of Dixie: Tim Matheson ist Dr. Brick Breeland

Dr. Brick Breeland

"Hart of Dixie": Tim Matheson ist Bluebelles Dr. Brick Breeland
"Hart of Dixie": Tim Matheson ist Bluebelles Dr. Brick Breeland© Warner Bros. Entertainment Inc.

Tim Matheson (gebürtig Timothy Lewis Matthieson) wurde am 31. Dezember 1947 in Glendale, Kalifornien geboren. Er wurde durch zahlreiche Film- und Serienauftritte bekannt und ist heute nicht nur Schauspieler sondern auch Regisseur und Produzent. Man kennt ihn aus Filmen wie "Party Animals – ... wilder geht's nicht!" (2002), "Calahan" (1973) und "Animal House" (1978).

Anzeige

Sein Privatleben

Mit seiner ersten Frau Jennifer Leak war Tim Matheson von 1968 bis 1971 verheiratet. 1985 gab er Megan Murphy das Ja-Wort, mit welcher er einen Sohn und zwei Töchter hat. Sie sind seit 2010 geschieden.

Anzeige
Anzeige

"Hart of Dixie": Matheson spielt den Arzt in Bluebell

In "Hart of Dixie" spielt Tim Matheson den Kleinstadt-Arzt Dr. Bircham "Brick" Breeland. Brick lebt mit seinen beiden Töchtern Lemon Breenland (Jamie King) und Magnolia Breeland (Claudia Lee) zusammen in einem schönen Haus. Seine Frau Alice hat ihn verlassen, um ihre Karriere als Schauspielerin voranzutreiben, als die Mädchen noch klein waren.

Brick Breeland ist der ehemalige Praxiskollege von Harley Wilkes, Zoe Harts (Rachel Bilson) Vater. Als dieser stirbt und Zoe seine Praxis-Hälfte vermacht, ist Brick darüber gar nicht glücklich. Er möchte die New Yorkerin am liebsten schnell wieder loswerden. Nach einiger Zeit lernt er Zoe allerdings zu schätzen und arrangiert sich mit ihr.

Brick wirkt durch seine Abneigung für Zoe Hart in der ersten Staffel von "Hart of Dixie" oft unfreundlich und als sei er ein verbitterter Vater. Das ändert sich, nachdem er sich am Ende der Staffel mit Lemon über ihre Mutter ausgesprochen hat, die Wahrheit akzeptiert und auch wieder Augen für andere Frauen hat.

Weitere Darsteller:innen
Rachel Bilson spielt Zoe Hart in "Hart of Dixie"
Artikel

Rachel Bilson ist Zoe Hart

  • 03.05.2022
  • 11:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group