- Bildquelle: ABC Studios © ABC Studios

1) Als sie das erste Mal mit Jackson schläft 

Am Abend vor der wichtigen Chirurgen-Prüfung sagt April Jackson, dass sie mit ihm schlafen will und damit ihre Jungfräulichkeit aufgibt. Während April davor immer eher zurückhaltend war, nimmt sie in diesem Moment die Zügel in die Hand und die Liebesgeschichte von Japril beginnt - und geht gleich am Tag darauf in einer heißen Szene im Männer Waschraum in eine zweite Runde:

2) Als sie nicht den Mut verlor, obwohl sie durch die Prüfung gefallen ist

Als April durch die Prüfung fällt, muss sie das Seattle Grace verlassen. Doch kurz darauf bietet Owen ihr erneut einen Job an und sie kehrt erhobenen Hauptes zurück ans Krankenhaus - und wir waren froh, dass wir sie wieder hatten!

3) Als sie mit Jackson durchbrennt

Wenn wir an diese Szene zurückdenken, bekommen wir jedes Mal Gänsehaut. April steht mit Matthew vor dem Altar und in letzter Sekunde springt Jackson auf und gesteht April seine Liebe. Daraufhin sagt April die Hochzeit ab und sie und Jackson heiraten heimlich!

4) Als sie sich vom Verlust ihres Babys nicht unterkriegen lässt

Obwohl April den schlimmen Verlust ihres ersten Babys verkraften muss, schafft sie es, sich wieder aufzuraffen und weiter Leben zu retten. In diesem Moment hatte sie unseren größten Respekt!

5) Als sie endlich Mama wird

Nach der Trennung von Jackson erfährt April, dass sie schwanger von ihm ist. Sie verheimlicht es Jackson lange, doch dann schaffen es die beiden gemeinsam glückliche Eltern zu sein. Die Geburt von Harriet ist spektakulär: Ben Warren muss einen Notkaiserschnitt in Merediths Haus durchführen, um April und das Baby zu retten. 

6) Als Jackson an ihrem Krankenbett betet

Vorsicht Spoiler: Am Ende der 14. Staffel wird April Opfer eines tragischen Unfalls. Es sieht sehr schlecht aus und alle haben Angst, dass April stirbt. Jackson sitzt an ihrem Krankenbett und betet zu Gott - auch wenn er im Gegensatz zu April nie gläubig war. Unter Tränen bittet er Gott, er solle April retten und kurz darauf bewegt April ihre Hand und öffnet die Augen. Gänsehaut pur!