Teilen
red.Style

Abnehmen leicht gemacht - durch die "Sternzeichen-Diät"

Staffel 101.03.2018 • 15:45

Widder lieben Fleisch und Fisch, Löwen brauchen ein wenig Süßes und Krebse bevorzugen viele kleine Mahlzeiten. Im Video zeigen wir, wie euch euer Sternzeichen beim Abnehmen helfen kann.

Ganz leicht abnehmen – davon träumen viele Menschen. Aber geht das überhaupt? In unserem Video oben, könnt ihr sehen, wie ihr mit eurem Sternzeichen am besten abnehmen könnt.

Abnehmen mit verschiedenen Diät-Trends ist nicht einfach

Aber generell gilt: Ganz leicht abnehmen kann man nicht. Es gibt so viele *Diät-Trends *und Sport-Empfehlungen, dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten. Und die Meinung, ob Low Carb, Low Fat und alle anderen Abnehm-Trends wirklich funktionieren, ist auch von Experte zu Experte unterschiedlich.

Das wohl größte Problem beim Abnehmen ist der sogenannte Jojo-Effekt. Erst hungert man sich etliche Kilos ab und plötzlich springt die Waage wieder zum alten Gewicht zurück. *Aber wie kann man dauerhaft abnehmen?

Gesundes Essen und reichlich Bewegung helfen

Wirklich effektiv ist nur eine Umstellung auf eine gesunde Ernährung *und *ausreichend Bewegung. Crash-Diäten bringen meistens nur einen kurzfristigen Erfolg, halten aber nicht lange. Wichtig ist es, gesundes und ausgewogenes Essen dauerhaft in seinen Alltag zu integrieren und auch den *Sport *nicht zu vergessen.

Denn ohne Sport ist es immer schwer, Gewicht zu verlieren und auch zu halten. Dabei muss es nicht gleich der Marathon-Lauf sein. Je mehr Bewegung, desto besser. Dazu zählen beispielsweise auch so banale Dinge wie *Treppensteigen *statt mit dem Aufzug zu fahren oder mit dem Fahrrad zu fahren statt mit dem Auto.

Weitere Videos: Diese Lebensmittel helfen beim Abnehmen