Bevor Gina Rodriguez (31) in "Jane the Virgin" die Hauptrolle ergattert hat, legte sie das Fundament ihrer Schauspielkarriere in New York. Dort besuchte sie die "Tisch School of Arts" – doch sie wollte mehr. Dennoch fiel ihr der Abschied vom Big Apple nicht leicht. "Ich denke, die Entscheidung nach L.A. zu ziehen, ist für jeden New Yorker Schauspieler schwierig, weil New York wie das Mekka für Theater ist, und wenn du dort anfängst ist es wie: 'Dort musst du dich behaupten'", erinnert sich Gina im Interview mit "USA Today". Doch als eine kleine Agentur auf sie aufmerksam wurde, nachdem sie im Indiefilm "Go For It!" zu sehen war, wagte sie den großen Schritt in Richtung Traumfabrik.

>> Wir sind aus dem Häuschen: Diese sixx-Serien wurden verlängert! Ob wohl auch "Jane the Virgin" darunter ist? Die 1. Staffel der Dramedy läuft sonntags ab 15:35 Uhr in Doüüelfolgen auf sixx! <<

Gina Rodriguez kämpfte sich durch Eis und Schnee

Normalerweise wäre Gina Rodriguez durch die Südstaaten der USA gefahren, da dort aber noch Rassismus ein großes Thema ist, nahm sie mit ihrem damaligen afro-amerikanischen Freund die Nordroute. "Wir wurden immer von der Polizei angehalten", erinnert sich die Beauty aus "Jane the Virgin". Also wagten sie einen kleinen Umweg – mitten im Januar. "Es war eiskalt und furchterregend und wir haben furchtbar lange gebraucht, weil der Schnee so doll war und wir oft anhalten mussten." Nach sieben Tagen kamen sie in Los Angeles an – ein leeres Apartment ohne Bett wartete dort auf sie. "Wir schliefen auf dem Boden", gesteht die 31-Jährige.

Roadtrip bereitete "Jane the Virgin"-Aktrice auf knallharte Filmwelt vor

Gerade diese anfänglichen Schwierigkeiten hätten sie aber stärker gemacht. "Ich denke, dass es eine Metapher für mein Leben als Schauspielerin ist, weil es nicht nur einfach war und es immer noch nicht einfach ist und es wird eiskalt und man gerät in Gefahr und es wird rassistisch, aber wir haben unser Ziel erreicht", philosophiert Gina Rodriguez. Der packende Roadtrip lasse sie stets daran erinnern, wie stark sie in dieser "gefährlichen Zeit" war.

Eine Art "Roadtrip" unternahm auch Jennifer Lopez mit Talkshow-Gastgeber James Corden! Beim "Carpool Karaoke" erlebte die singende Schauspielerin eine unerwartete Überraschung! Gute Stimmung gibt es endlich auch wieder am Set von "Fifty Shades Darker", wie neue Bilder mit Hauptdarstellen Dakota Johnson und Jamie Dornan zeigen.