Anzeige
Make-up-Pinsel: Welches Beauty-Tool passt wann?

Die wichtigsten Beauty-Tools

Article Image Media
© iStockphoto

Von Naturhaarpinsel bis Puderquaste über Buffer-Pinsel. Es gibt eine schier grenzenlose Auswahl an Beauty-Tools für das perfekte Make-up. Wir zeigen euch, welche in eurem Schminktäschchen auf keinen Fall fehlen sollten!

Anzeige

Make-up-Pinsel gibt es wie Sand am Meer, aber wofür wird welches Beauty-Tool benutzt und worauf sollte man bei den Applikatoren unbedingt achten? Eine kleine Pinselkunde gibt Aufschluss!

Von Lidschatten bis Blush: Das können die Beauty-Tools

Jede Frau sollte fünf Pinsel in ihrer Schminktasche haben, raten Visagisten. Aber welche Beauty-Tools sollen es sein? Während Naturhaarpinsel alle Arten von Puder perfekt aufnehmen, lassen sich flüssige Foundation oder Creme-Lidschatten besser mit Synthetik-Borsten auftragen. Anders als das Naturprodukt saugt ein Make-up-Pinsel mit synthetischem Haar cremige oder flüssige Produkte nicht so leicht auf.

Ein bauschiger Pinsel aus Naturhaar gehört trotzdem zu den Beauty-Tool Basics - damit lässt sich Puder perfekt auftragen. Eine handliche Puderquaste kann dem Profi-Werkzeug nur unterwegs Konkurrenz machen. Auch ein Make-up-Pinsel für Rouge ist unverzichtbar. Ob rund oder mit abgeschrägter Spitze ist Geschmackssache - für das gezielte Auftragen sollte dieser Applikator aber nicht zu weich sein.

Anzeige
Anzeige

Applikatoren und Co.: Die Must-Haves im Schminktäschchen

Flüssige Foundation kann mit dem Make-up-Schwamm in die Haut eingearbeitet werden, ein noch makelloseres Finish gelingt mit einem Foundation-Pinsel. In der Regel ist dieses Beauty-Tool breit und abgeflacht, mit einem runden Buffer-Pinsel lässt sich das Make-up aber noch besser in die Haut einarbeiten.

Profis tragen Lidschatten nicht mit einem herkömmlichen Schwamm-Applikator auf, denn praktische Lidschattenpinsel zaubern gezielte Akzente oder fließende Farbübergänge weitaus besser, ohne zu viel Farbe zu schlucken. Liebhaberinnen des roten Kussmundes sollten sich außerdem einen feinen Lippenstift-Pinsel zulegen. Mit diesem Beauty-Tool wird das Auftragen viel präziser und der Lippenstift kann richtig eingearbeitet werden.

Welche Marken ökologisch korrekte Make-up-Pinsel anbieten, lest ihr auf fem.com.

Mehr News
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group