Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Frag Paula: Nach wie vielen Dates darf man einen Annäherungsversuch starten?

Staffel 1

Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Annäherungsversuch? Und darf auch Frau selbst die Initiative ergreifen, wenn der Mann es nicht tut? Diesen Fragen geht Paula Lambert hier auf den Grund.

14.12.2016 13:57 | 4:03 Min | © sixx.de

Container Name

"Paula kommt?"

Nach wie vielen Dates ist der erste Annäherungsversuch angebracht?

Ihr hattet jetzt schon einige Dates. Der erste Annäherungsversuch ist bislang aber immer noch nicht erfolgt. So langsam bekommt ihr das Gefühl, es wäre an der Zeit, euch näherzukommen. Wann ihr die Initiative ergreifen solltet und wie ihr es angeht, erklärt Paula Lambert.

Ist es normal, viele Dates ohne erste Annäherungsversuche zu haben?

Eine Userin stellt Paula die Frage, nach wie vielen Dates der erste Annäherungsversuch angebracht sei. Eine heikle Frage, denn: Haben sich Singles schon mehrere Male getroffen und keinerlei Körperkontakt ausgetauscht, ist die Verunsicherung groß. Die Sexexpertin ist davon überzeugt, dass  – sofern Menschen aneinander ein romantisches Interesse haben – stets gerne ihr Gegenüber berühren wollen, sei es nur durch eine kurze Handbewegung am Oberarm. Macht der Mann nicht den Anschein, körperlich werden zu wollen (das bedeutet nicht gleich Sex), solltet ihr euch und höchstwahrscheinlich auch ihm die Frage stellen, was er in euch sucht. Will er vielleicht nur eine regelmäßige Kinobegleitung oder jemanden, mit dem er gut sprechen kann?

Wann es inniger werden darf

Bevor ihr aber das Gespräch sucht, ergreift selbst die Initiative und probiert aus, wie er auf eure Nähe reagiert. Natürlich gibt es kein Gesetz, das bestimmt, bei wie vielen Dates der erste Annäherungsversuch erlaubt ist. Paula Lambert ist jedoch klar der Meinung: beim ersten! Sobald ihr wisst, dass euer Gegenüber für euch als potenzieller Partner interessant ist, dürft ihr ihm das auch zeigen. Fallt nicht gleich über ihn her, doch zeigt ihm durch kleine Gesten oder einem kurzen Moment, in dem ihr euch anlehnt, dass ihr Interesse habt.

Annäherungsversuch

Die ersten Annäherungsversuche sind prickelnd und aufregend.

Und dann gilt es, seine Reaktion zu analysieren. Springt er darauf an und legt den Arm um euch oder hält eure Hände länger fest, als nötig wäre, ist der erste Annäherungsversuch geglückt. Schreckt er hingegen zurück oder nimmt eine ablehnende Haltung ein, ist eigentlich eindeutig: Er will nicht. Pirscht euch langsam an und geht auf sein Feedback ein.

Fazit: Wenn nach etlichen Dates der erste Annäherungsversuch immer noch ausbleibt, ist es Zeit, die Initiative zu ergreifen. Vielleicht ist das Gegenüber bloß schüchtern und freut sich, dass ihr den ersten Schritt macht. Reagiert er hingegen abweisend, wisst ihr, woran ihr seid – er ist auf der Suche nach etwas anderen oder hat Probleme mit Nähe. Redet darüber oder lasst im wahrsten Sinne des Wortes die Finger von ihm.

http://www.sat1gold.de/leben-geniessen/service/dieses-sternzeichen-wird-2017-die-grosse-liebe-finden-clip

http://www.sixx.de/tv/paula-kommt/video/staffel-3/36-offene-beziehung-clip

http://www.sixx.de/tv/paula-kommt/video/staffel-5/55-so-kam-ich-das-1-mal-beim-sex-zum-orgasmus-clip